Wischwassermotor

Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hi,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Postings bzgl. des Spiegels!

irgendwie habe ich wohl derzeit etwas die Pest an den Fingern bzgl. meines Saab. oder ich habe beim Kauf dessen leicht ins Klo gegriffen ( hatte vorher 2 x 9000 und so gut wie gar keine Probleme ).

derzeitiges Manko. habe Spiegel anbauen lassen ( hat keine 10 min gedauert ) und den Schrauber gefragt, ob er mal nach der Sprühanlage schauen kann ( 1. Kommentar: da ist aber komisch was zusammen gebastelt ) er hat dann Schläuche einzeln angezogen und per Luftdruck durch gepustet. irgendwann beim versuch meinerseits Wasser per Hebelbewegung auf die Scheiben spritzen zu lassen kam dann glaube ich beim 2.schlauch vom Motor gesehen Wasser. Als er wieder alles zusammen steckte kam wieder nix oben an. Er meinte , dass der Motor wohl nicht genügend kraft aufbringt, um das Wasser zu transportieren.

Zu meinen fragen: wo bekommt man solche Motoren gebraucht, wie teuer und wo sitzt dieser Motor zwecks Austausch.
 
Waschwasserproblem

Hallo,
wenn die Pumpe funktioniert, dann funktioniert sie auch richtig (oder eben gar nicht)! Wenn man am Ende einer Schlauchleitung das Gefühl hat, der Pumpendruck ist zu gering, liegt dies a) an einer verengten Schlauch Verbindung, oder b) an verengten Verteilerstücken (T-Stücke), die sich gerne auch mal zusetzen. Diese Teile lassen sich bei den Einschlägigen für wenig Geld erwerben.

Gruß kater546
 
Waschpumpe (ohne Heckwischer) im Zubehör 42 Euro

...gibt auch zugekalkte Motoren.

Und eingefrorenes Wischwasser...
 
Zurück
Oben