Wo bekommen wir einen Armaturenbrettdeckel her

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
837
Danke
54
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Hi,
ich schreibe es mal hier rein, suche jetzt schon ewig nach einem Deckel in heller Farbe. Hat jemand eine Idee woher man soetwas gebraucht bekommt ?
Meiner bekommt epedemieartig immer neue und größere Risse an allen möglichen Stellen - normal würde ich sagen, da sitzt der "Holzwurm" drin.
Irgendwelche Adressen ?
 
Weiß ist selten - aber das weißt Du ja schon :-).
Möglicherweise wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als einen schwarzen zu nehmen und ihn beziehen zu lassen. Eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.
 
Plastik kann man ansich auch haltbar lackieren, also einfach einen guten schwarzen Deckel nehmen.
Ein Fall für einen Profi, aber in der Tuning und Custom Szene ist das Interieur lackieren heutzutage schon normal, da sollten sich Firmen mit Erfahrung finden lassen.

Achso, vergessen, wenn es billig werden soll, sind Beziehen und Lackieren natürlich kein so guter Vorschlag.
Das gibts nicht gerade für 50 Euro.

Gruß
Stephan
 
Welche Farbe soll es denn sein?

Habe 2 in beige und einen bordeaux.
Sind alle Rissfrei.
Wenn die richtige Farbe dabei sein sollte, kannst du gerne einen haben, oder auch 2 ;-)

Viele Grüße
 
Schätze, das war wohl eine leichte Unverträglichkeit mit irgendeinem Pflegemittel...
Normalerweise sind die Dinger nämlich recht robust.

Nur bei den Italien-Reimporten ist manchmal der Weichmacher total rausdiffundiert - aus nachvollziehbaren Gründen.
Würde selbst ja auch verduften, wenn mich ständig einer mit prallem Sonnenlicht zugeballern würde...

Wenn Du eine spezielle Farbe willst, besuch ruhig auch mal den Lackierer Deines Vertrauens. Notfalls mit einem schwarzen Deckel unter'm Arm - den bekommst Du an jeder Ecke. Ein heller ist natürlich für kosmetische Arbeiten, die in Richtung *weiß* gehen sollen eine wesentlich elegantere Basis, zugegeben...
Verwende aber wenn überhaupt bitte nur Mattlack, mit einer seidenmatten Klarlackschicht als Schutz - sonst hast Du ständig Reflektionen in der Frontscheibe.

Und laß die Finger von den *handelsüblichen* Kunststoff-Färbemitteln aus dem Baumarkt oder von der Autokette mit den drei Buchstaben. Auch wenn die Werbung sonstwas verspricht - das Zeug kannst Du in den Gulli kippen.
 
Ok-danke. Farbe ist .... sand - sollte eben zu der Farbe unten passen.

Kann's mit nicht erklären-ist ein Garagenwagen, Sonne eher selten.
Reißt vom Sonnenlichtsensor ( das Loch sollte also möglichst vorhanden sein-bohren möchte ich nicht) fast komplett durch bis vorne, an den Schrauben der Lautsprecherabdeckung und an den Lüftungsschlitzen Frontscheibe.

Rauchfrei und nicht verklebt sollte er auch sein-also ohne Brillenhalter und was Saab-Fahrer sonst so brauchen. (*)
 

Anhänge

  • s.jpg
    s.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 41
Hi,
ich schreibe es mal hier rein, suche jetzt schon ewig nach einem Deckel in heller Farbe. Hat jemand eine Idee woher man soetwas gebraucht bekommt ?
Meiner bekommt epedemieartig immer neue und größere Risse an allen möglichen Stellen - normal würde ich sagen, da sitzt der "Holzwurm" drin.
Irgendwelche Adressen ?

So verzweifelt, wie Du den suchst, überlege ich ja schon fast, den CSE meiner Eltern auf schwarzes Cockpit umzubauen :biggrin:

Dann könntest Du einen beigen tadellosen Armaturendeckel haben...
 
Meinst Du diese Farbe um alle mal aufzukären.
 

Anhänge

  • SANY0006.jpg
    SANY0006.jpg
    89 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben