Wo Cupholder gescheit einbauen ? Saab 900 Turbo

Registriert
19. Aug. 2007
Beiträge
664
Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich hätte gerne einen Cupholder vorne für 1-2 Becher in meinem Saab 900 Turbo. Da die Mittelkonsole aber so blöd angewinkelt ist gehen diese normalen DIN-Schacht-Dinger nicht. Habt ihr irgendwelche andere/bessere Ideen ? Ich mein die zwei "Rillen" im Handschufach kann man ja getrost vergessen.
 
Am besten gar nicht ,so was passt nicht in einen 900er.
 
Klar geht das.

Einfach immer ne hübsche Beifahrerin dabeihaben.
 
Es passt der cup-holder vom Ford Taurus sehr gut rein, gibt es bei ebay-usa, ist einmal eine Münzschublade und einmal eine Schublade für 2 Getränke (Dosen/Becher etc.), habe ich auch verbaut, klappt wunderbar.

LGLars
 
Klar geht das.

Einfach immer ne hübsche Beifahrerin dabeihaben.

Ja das hatte ich bisher auch. Leider studiert die Hübsche jetzt nicht mehr hier :mad: und ist wieder in Good old Germany.

Der Cupholder vom Taurus (grottigste Auto was ich jeh gefahren hab :biggrin: ) ist doch aber einer für den DIN-Schacht oder nicht ? Wie soll der passen ? Ich hab ein Radio in meinem Saab und das soll dort auch bleiben ! Der untere Schacht ist aber total dämlich angewinkelt. Wie soll da dann noch nen Getränk reinpassen ?
 
Ja das hatte ich bisher auch. Leider studiert die Hübsche jetzt nicht mehr hier :mad: und ist wieder in Good old Germany.

Reserven sind stets zu bilden. :cool:


Das war das erste, was wir in Taktik gelernt haben. Und der Lehrer fügte noch hinzu: "Merkt Euch das! Das gilt für das ganze Leben." :biggrin:
 
Hehe stimmt schon.
Aber im moment muss ich auf ein Backup a la mechanischer Cupholder zurückgreifen ;-)
 
Am besten gar nicht ,so was passt nicht in einen 900er.
wusste garnicht, das er zu den Erstlackfetischisten gehört :confused:

zu Cupholdern: gibt doch solche Halter, die innen in die Seitenscheibe eingehängt werden.
Gibts manchmal sogar von den drive in "Restaurants"

(Für die meisten Europäer ist die Frage nach Cupholder unverständlich...)

Gruß Jan
 
Hehehe, ja hier geht`s halt nich ohne. Hier ist selbstgekochtes essen um den Faktor 3 teurer.
Ich such schon ne "gescheite" Lösung. Die Dinger die man sich an die Scheibe hängt fliegen dauernd rum und brechen auch gern auseinander.
 
Mir wäre ein Cupholder schon lieber als der Aschenbecher.
Den habe ich noch nie gebraucht.
 
Ist doch ganz einfach: Radio nach unten, Cupholder (brrrr!) nach oben.
 
Es passt der cup-holder vom Ford Taurus sehr gut rein, gibt es bei ebay-usa, ist einmal eine Münzschublade und einmal eine Schublade für 2 Getränke (Dosen/Becher etc.), habe ich auch verbaut, klappt wunderbar.

LGLars

kann ich bestätigen!
 
wusste garnicht, das er zu den Erstlackfetischisten gehört :confused:

zu Cupholdern: gibt doch solche Halter, die innen in die Seitenscheibe eingehängt werden.
Gibts manchmal sogar von den drive in "Restaurants"

(Für die meisten Europäer ist die Frage nach Cupholder unverständlich...)

Gruß Jan

Doch ist aber so,nur der erste Lack ist auch original,deshalb habe ich meinen auch 4 mal poliert hintereinander damit er noch aussieht wie neu .Mache ich das aber öfters hab ich bald ein Silbepfeil.:biggrin:
 
Hehe stimmt schon.
Aber im moment muss ich auf ein Backup a la mechanischer Cupholder zurückgreifen ;-)



Nach lesen Deines anderen Beitrags schlage ich vor KEINEN WEITEREN GEDANKEN an irgendwelche Gimmicks zu verschwenden bevor Dein Kupplungs- bzw. Getriebeproblem nicht gelöst ist!

Dies erfordert nun (endlich!) Deine volle Aufmerksamkeit.
 
Tja, mancher setzt seine Prioritäten eben eher nach subjektiven, denn nach objektiven Notwendigkeiten ...
 
rechts unterhalb des Schalthebels (also quasi schon im Beifahrerfussraum) habe ich ein klappbares Modell, fällt nicht auf und ist gut erreichbar
 

Anhänge

  • arcade%20cupholder.jpg
    arcade%20cupholder.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 48
Nach lesen Deines anderen Beitrags schlage ich vor KEINEN WEITEREN GEDANKEN an irgendwelche Gimmicks zu verschwenden bevor Dein Kupplungs- bzw. Getriebeproblem nicht gelöst ist!

Dies erfordert nun (endlich!) Deine volle Aufmerksamkeit.

Tja, mancher setzt seine Prioritäten eben eher nach subjektiven, denn nach objektiven Notwendigkeiten ...

Lag mir zuerst auch auf der Zunge, aber

1. hört er eh nicht drauf und

2. hat ja vielleicht noch jemand anderes das Cupholder-"Problem". :biggrin:

(In dem anderen, weitaus bedeuteren Fred schreib ich deswegen schon nix mehr...)
 
Zurück
Oben