Wo finde ich die Kraftstoffpumpe?

Registriert
03. Aug. 2006
Beiträge
13
Danke
0
Es ist mir ja ein bißchen peinlich, aber mir ist vorhin mein Auto liegengeblieben und ich vermute das es die Krafstoffpumpe ist. Zumindest steht im Bedienungshandbuch man sollte die Kraftstoffpumpe überprüfen..... Nur wo finde ich die.
Unter der Kofferraumbodenabdeckung haben wir nichts finden können.

9000 Turbo Automatik Baujahr 1989

Viele Grüße Alexandra:confused:
 
Im Tank?!
Mach mal Radio aus, draußen leise, gebläse aus, wenn Du dann die Zündung anmachst und du hörst hinten leise was surren, ca 5 Sek, ist sie heile, wenn nicht erst mal Sicherung und Pumpenrelais prüfen. Pumpen gehen ohne Vorankündigung (laut werden) eher selten bis nie kaputt.
 
Und wo finde ich das Pumpenrelais? Wir haben gehorcht und ich bin der Meinung es war nichts zu hören und mein Mann meint man hörte etwas. Tja an diesem Auto summt und brummt vieles....
 
Die Pumpe sitzt im Tank!

Kann über die Sicherung angesteuert werden.
Von der Sicherung Warnblinkanlage zur Sicherung Fuel Pump.
Beide Sicherungen Ziehen, und mit Kabel von der Einen zur anderen (entweder die rechten, oder die linken Kontakte).
Dabei legt einer sein Ohr auf den Kofferraumboden. Wenn es dann summt, ist die Einspritzpumpe OK...
 
Einmal kräftig mit dem Gummihammer von unten an den Tank klopfen, falls danach der Wagen wieder läuft, ist die Pumpe nahe am Tod.
 
Bei meinem 9000er hörte sich die Pumpe ca. ein halbes Jahr an wie ein Turboprop Aggregat an einer SAAB 2000 ;-) (also en hochfrequentes, konstant bleibenden Geräusch)
Ich fand´s einfach nur klasse, ohne zu wissen was mir bevor stand....
 
Bei meinem 9000er hörte sich die Pumpe ca. ein halbes Jahr an wie ein Turboprop Aggregat an einer SAAB 2000 ;-) (also en hochfrequentes, konstant bleibenden Geräusch)
Ich fand´s einfach nur klasse, ohne zu wissen was mir bevor stand....

Summ summ summ Bienlein summ herum...
Das kann bis zu 4 Jahren gut gehen, habe es auch nicht geglaubt :eek: .
War bei dem alten "i" meines Nachbarn so. Hörte man dauernd, aber das 4 Jahre lang
 
Mich würde mal interessieren, woran ich beim fahren selber merken könnte, dass eventuell die Benzinpumpe defekt sein könnte.
 
Mich würde mal interessieren, woran ich beim fahren selber merken könnte, dass eventuell die Benzinpumpe defekt sein könnte.

Wenn sie defekt ist, merkst Du das daran, das der Wagen nicht fährt :biggrin: .

Meist blockiert die irgendwann ganz.

Theoretisch könnte die einen zu niedrigen Druck liefern....aber meist ist der Defekt ein Totalausfall...
 
Meine Benzinpumpe drehte noch fröhlich (wenn auch mit ungesundem Geräusch) hatte aber aufgrund von Verschleiß Null Förderwirkung.
Hat nur noch als Quirl gedient :-)
Von jetzt auf gelich sterben die eigenetlich nie (Verkabelung/Sicherungs-Problem mal ausgenommen)
 
..Von jetzt auf gelich sterben die eigenetlich nie (Verkabelung/Sicherungs-Problem mal ausgenommen)


Das ist Quatsch!
Die Male, wo es in meiner Umgebung passiert ist immer von jetzt auf gleich!
Selten pumpen die und fördern nicht...
 
Quatsch?

Das ist Quatsch!
Die Male, wo es in meiner Umgebung passiert ist immer von jetzt auf gleich!
Selten pumpen die und fördern nicht...
Zwei laute Pumpen, beide drehten prima, eine mit erhöhtem Strom(ist auch Maß für Verschleiß im Endstadium), diese ohne Pumpleistung.
Ist halt nur ein DC Motor mit angeflanschter Pumpe. Klar sind irgenwann die Kohlen runter und er dreht nicht mehr, vorher ist aber (meiner Erfahrung nach) die Pumpe mechanisch verschlissen...
 
Die defekten, die ich kenne habe alle blockiert...
 
...also meine pumpe - allerdings aus dem 9ooer und walbro - ist von jetzt auf gleich "krepiert"... gefahren, auto abgestellt, drei stunden später keinen mucks mehr.... will die pumpe noch zerlegen - zwecks ursachenforschung...
 
...also meine pumpe - allerdings aus dem 9ooer und walbro - ist von jetzt auf gleich "krepiert"... gefahren, auto abgestellt, drei stunden später keinen mucks mehr.... will die pumpe noch zerlegen - zwecks ursachenforschung...
So kenne ich das auch...

Einmal tanken gefahren. Motor abgestellt, getankt, danach ging nichts mehr....
 
Zurück
Oben