Wo finde ich Riffelblech-Fussmatten?

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Der Typ beim ATU meinte, wenn ich n Golf hätte, könnt ich n ganzen Stapel an solchen Fussmatten mitnehmen. Ich bin ja soo froh, keinen Golf zu haben :D :D Möchte aber trotzdem vorne Fussmatten aus Riffelblech haben (passgenau - weil die Gummidinger verrutschen bei mir als Fahrer immer, und das ist bäääääh)

Kennt ihr ne Bezugsquelle?


Edit: erst googlen, dann thread dazu bei motor-talk.de lesen und dann Abstand von Alumatten gewinnen...


Aber trotzdem brauche ich "gute" Fussmatten. Dann eben nicht aus Alu...
.
.
.
http://cgi.ebay.de/Passform-Fussmat...ryZ99187QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem ?
 
Fahr doch mal zu Eisen-Karl ...
 
Harr harr....
sorry ich glaube einige kennen Ihn :jump
 
Die besten Matten die ich kenne stammen von
http://www.huether.com



Durch die patentierte Rückseite rutscht nichts und die Dinge halten irgendwie ewig.
Ich habe einen Satz seit 1992 (!) in meinem CV.
 
Bei eBay bot geiz_ist_spitze die Dinger grossspurig für Saab an, konnte aber nicht Liefern, da keine Form vorhanden sei. Als die mich darum baten, mit Bleistift mal kurz die Saab-Fussräume auf Pauspapier zu malen hab ich mein Geld zurückverlangt. Glaube fest, das ist gut so.

Gruss Basil
 
hmm, ich will ja nix sagen, aber mit einem 9k zu atu und nach riffelblechen fragen...

dann wirklich lieber zu eisen-karl...nimm am besten deine alten matten als schnittmuster mit-keder braucht man ja gottseidank dann nicht mehr.
wegen der spannungsreihe wäre ich dann aber vorsichtig mit feuchtigkeit im innenraum, dem passenden schuhwerk und natürlich der kontaktkorrosion.
nicht dass du am ende noch ein statikband ans bodenblech montieren musst...
 
Bei ATU war ich eh wegen Warndreieck/Verbandstasche, da konnte ich mir die Frage nach Riffelblech ned verkneifen:)

Huether... "Bestickung Fahrer- und Beifahrermatte mit Ihrem Wunschtext (jeweils 10 Buchstaben)" klingt deluxe ;) Mit 13 EUR Mehrpreis zu dem eBay-Anbieter (s. mein Link) auch nicht wesentlich teurer.

Alte Matten habe ich keine.

Klaus, welche Ausführung hast du davon? Ab dem Premiumteppich gibts Spikes, welche Verrutschen verhindern. Wenn der Latexrücken des Standardteppichs die Matte(n) auch verrutschsicher hält, gibts für mich keinen Grund für die Mehrausgabe. Außerdem sollte "Spezialbefestigung für Fahrermatte" doch reichen...
 
Für den Winter wären ja wiederrum Gummimatten besser?!
Wie heisst der gute Hersteller dafür? ;)
 
Die Dinger halten auch dem Winter stand, ich habe (deshalb :-) )die "Spikes"-Ausführung.
 
Zurück
Oben