Wo findet man Kunststoffecken für die Dachrinne?

Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin Saab-Brüder,

letztens ist mir aufgefallen, dass an der rechten Seite meines Turbos eine Kunststoffecke für die Dachrinne fehlt.
Nachdem ich eine Millionen Jahre gebraucht habe, die richtige Bezeichnung dafür zu finden (sofern sie auch richtig ist),
hatte ich bei Saabersatzteile.de trotz Listung wenig Erfolg. Weiß zufällig Jemand, wo man sonst noch dieses seltene Ding finden könnte?

Ditte mein ich: http://saab-ersatzteile.de/shops/shop/ProdukteBilder/4273_gr.jpg

Grüße aus der Hauptstadt

Ich brauche auch welche :rolleyes: ...für Sedan, die sind nämlich unterschiedlich.

Ich auch... die Linke

Dann hänge ich mich hier auch mal ran,
würde auch 2 Ecken benötigen und freu
mich über jede PN hierzu.

da hat sich ja ne lawine ausgelöst...ich hoffe, dass alle ihre ecken finden! ich habe heute von saabienser eine bekommen. besten dank nochmals!

Wasn hier los??? Gleich kommt der Admin und verschiebt euch in die Rubrik "Suche"....@kratzecke: Stimmt! und meine Ecke war definitiv fürn CC...mehr hab ich glaub ich nicht, aber hier gibt's doch zig Hausschlachter...

Merke, wenn ich auf die Schrottplaetze gehe und die Wracks keine ohne Ecken sind:
ECKEN mitnehmen. :smile:

Merke, wenn ich auf die Schrottplaetze gehe und die Wracks keine ohne Ecken sind:
ECKEN mitnehmen. :smile:

Noch sind es weitestgehend Pille-Palle-Teile, die fehlen.
Weil sie früher unbesehen mit in die Presse gewandert sind.
Niemand hätte sich vorstellen können, daß so etwas mal rar würde.

Soll heißen:

Leute, schaltet den Hamstertrieb zu.
Jetzt, also beizeiten. Solange noch Brocken zu bekommen sind.

Aufm Schrott habe ich schon länger keine 900/1 mehr gesehen, nur 9000er und Opelsaabs. Als erstes sind sämtliche Embleme weg, dann der Lichtschalter und die Armaturen. Bei den 900/1 (damals) fehlten grundsätzlich Kühlergrill, Blinkerhebel, ZV-Steuergerät + Radläufe. Embleme sowieso.

Stimmt, bei uns auf'm Schrott liegen auch nur noch 9000er, 900II und die ersten 9-5er herum.
Und ich habe die Ecken vor ein paar Monaten entsorgt... :eek::mad:

Na, wer macht die erste Anfrage bezüglich Nachproduktion? :smile:

A propos Nachproduktion...hat einer einen 3D Drucker??? Ich dachte an die Rückstellnasen im Blinkerhebel. Den Kunststoff hätte ich da...

Ist die Lawine schon zum Stehen gekommen :smile:. Hat noch wer eine rechte Ecke für einen 2-türigen Sedan über? LG, Christian

Ist die Lawine schon zum Stehen gekommen :smile:. Hat noch wer eine rechte Ecke für einen 2-türigen Sedan über? LG, Christian

Zu spät. Alles schon vor Ewigkeiten verschenkt.
Aber eine gut erhaltene Nußecke hätt' ich noch da.

*mampf*

Ääääähm, sorry. - Jetzt ebenfalls: "Zu spät".

Ich räum grad den Keller auf....will aber nix versprechen.

Zurück
Oben