Wo gehören diese Kabel hin? ;-)

Max

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Hallo liebe Forums-Gemeinde,
nachdem Getriebewechsel und Steuerkketentausch nun erfolgreich abgeschlossen sind, war heute der Einbau des Antriebes dran.
Irgendwie sind dann aber vier Kabel übrig geblieben, bei welchen ich mir ganz und gar nicht mehr sicher bin wo sie denn so hin gehören!

Vielleicht kann mir ja jemand ja anhand der angehängten Bilder helfen?!
Ich versuche den Einbauort 'mal anhand der Bildnummer zu beschreiben:

Nummer 1: Zeigt das Massekabel von der Batterie kommend. Wo ist der entsprechende Massepunkt?
Nummer 2: Zeigt irgendein zweiadriges rotes Kabel im Bereich der Batterie. Ist dieses nur optional für die shift-up Leuchte vorgesehen?
Nummer 3: Zeigt den Kabelstrang, von welchem ein (gelbes) Kabel an den Anlasser geht. Ein Anderes (welches war es noch gleich?) ist für den Öldruckschalter bestimmt. Es bleibt also noch eines übrig, aber wo gehört es hin?

Vielen Dank an Alle Mitratenden :-)

Grüße.
Max
 

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Fluxkompensatoransteuerung !!!:biggrin:
 
@Bild 3, Hat die Lima schon ihr Käbelchen??
 
Moin Max!

Na, auch schon am zusammenbauen? :biggrin:

1. Massekabel: kurzes Stück, Masspunkt unter dem Kühler, langes Ende - Primärgehäusedeckel (freie Schraube)
2. > nur für Amis!
3. Ein Kabel geht an die Lichtmaschine, war bei mir zum anschrauben.

Viel Glück mit dem neuem Getriebe!
 
@ssason.
nein die LiMa hat noch kein Kabel. Könnte es eines von diesen sein? Welche Farbe ghört denn nun zum Öldruckschalter?
@Darowi: Ja, wird so langsam!! Aber für "erst" 1,5 Wochen Arbeit bin ich schon etwas stolz - ich meine ich habe das zum ersten Mal gemacht ;-) Ist dein Getriebe schon im Einsatz?

Danke+Grüße
 
Das Bild 2 ist das Kabel für die (serienmäßige, aber nicht mehr vorhandene) Hupe im Kotflügel vorne rechts - bei Dir sind die zwei Bosch Starktonhörner verbaut, siehe Bild 6. Kannst ja mal messen ob auf das rote Kabel Spannung drauf kommt wenn gehupt wird.

Blau = Öldruck, weiß/grün = Lichtmaschine ... oder doch andersrum ?!? :cool:
 
He Hardy,
du siehst ich kümmere mich gut um dein ehemaliges Cabrio!
Ich hätte nur nicht gedacht, dass das Getriebe so schnell den Geist aufgibt ;-)

Wenn jemand noch mit Sicherheit die Vermutung zu Öldruckschalter und LiMa bestätigen könnte wäre das exzellent!
 
Blau = Öldruck, weiß/grün = Lichtmaschine ... oder doch andersrum ?!? :cool:

Passt...Aber ehrlich gesagt, der weiß/grüne Stecker dürfte gar nicht auf den Öldruckschalter "passen". Zumindest wenn, wie ich es auf dem Bild zu erkennen glaube, noch dieser Kunststoff Stecker drüber ist.
 
Wutt, echt knall und fertig ? Nun, an meinen Verbräuchen merkte man sicher die getragene Fahrweise. Was hast Du jetzt für eins engebaut ?

Ich hab's übrigens auch grad hinter mir: http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/35857-komische-getriebenummer.html

Blau = Öldruck, weiß/grün = Lichtmaschine stimmt schon, zumindest sagt Bentley das. Woran hast Du die beiden Hupen angeschlossen ? Wenn da eine Zuleitung fehlt ist es die rote Doppelleitung aus Bild 2.

Edith: Sehe gerade meine ATF-Flasche für die Servo ist ja auch noch da *prust*
 
Es ist jetzt ein in Zusammenarbeit mit Herrn G.B. überholtes Getriebe aus einem 91er 16V "i" eingebaut.
Den 6er Primär habe ich gewechselt. Auf einen 7er-Kettenrad-Satz warte ich ja noch sehnsüchtig :-)
 
...und die Steuerkette hast DU OHNE ZKD-Wechsel getauscht?
 
Ähm..., ja. Ist das so schlimm?
Ich denke, dass die Chose auch so wieder dicht werden sollte, über dem Steuergehäuse sah alles noch recht jungfräulich aus!
Soweit ich es erkennen konnte bekam das Cabrio Ende 2006 schon eine neue ZKD.
 
Ähm..., ja. Ist das so schlimm?
Ich denke, dass die Chose auch so wieder dicht werden sollte, über dem Steuergehäuse sah alles noch recht jungfräulich aus!
Soweit ich es erkennen konnte bekam das Cabrio Ende 2006 schon eine neue ZKD.

Naja, die paar EUR für die Kopfdichtung wären doch noch drin gewesen, oder?

Das wäre mir schon allein der Blick auf die Dichtfläche und in die Brennräume wert gewesen
und Du hättest die Baustelle für die nächsten 5-6 Jahre geschlossen.
 
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