Wo gehört das Kabel hin?

Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
977
Danke
92
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Sorry, dass jetzt jetzt auch in dieser Rubrik frage (in der Hoffnung, dass sie reger gelesen wird als die "Projekte" Rubrik):
Bei dem 1985er 900 8v EMS meiner Frau kommen aus dem Kabelbaum Richtung Zündspule 4 Kabel: ein braunes zur Zündspule, ein doppeltes Gelbes, auch zur Zündspüle, beide Anschlüsse mit 6,3mm Flachstecker (Weibchen) und ein rotes Kabel mit 6,3mm Männchen. Das baumelt rum und ist nirgends angeschlossen. Und auch wenn ich noch so doll suche, da ist nichts, wo ich es anschliessen könnte. Im Schaltplan (habe nur einen für 1988) des Bentleys finde ich auch nichts. Wer kann helfen?
 
mmh, jetzt wird es schwer für mich: Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, wenn man sich total doof vorkommt. Ich zum Beispiel jetzt. Ich schreibe von Zündspule (und ich DACHTE auch wirklich Zündspule) und in Wirklichkeit geht es um den Anlasser, bzw. die Anschlüsse am Magnetschalter.
Ich kann es mir nicht erklären, warum ich felsenfest von der Zündspule überzeugt war. Also daher nochmal die Frage: wer weiß, wo neben dem braunen und dem Doppelkabel in gelb das rote Kabel hingehört, was aus dem gleichen Strang am Kabelbaum kommt und zum Anlasser führt, an dem ich Steckpläter für das braune und das gelbe Doppelkabel gefunden habe?

Ich weiss auch nicht, ob das damit zusammenhängt: aber der Leerlauf ist jetzt rumpelig, da zu niedrig (ca. 500 U/min). das war gestern vor dem Ölwechsel und dem Entdecken des roten Kabels anders.
 
Der Anlasser sitzt oben auf dem Motorblock, unter der Ansaugspinne?
 
Es gibt bis einschließlich MY '84 Anlasser unten (unterhalb vom Auspuffkrümmer). So einen habe ich vor der Tür stehen und hätte da mal nachschauen können. Hilft dann nicht in dem Fall.
 
Das war mir unbekannt. Danke.
Eben lief er wieder. Also mechsnisch ist der Wagen echt eine Pracht.Ich habe auch das Gefühl, dass der satter liegt als mein 1993er 16v.
 
Zurück
Oben