Hallo Saab Freunde,
ich habe zu meinem 2000er 9-3er noch einen kleinen Nachwuchs 902er gestellt und will diesen vor der Zulassung erst einmal wieder richtig in Ordnung bringen.
Es ist ein 2/95er B204L mit Schaltgetriebe.
Die MIL geht nach kurzer Fahrt an und es ist der Fehlercode P0131 abgelegt. Nach meinen Recherchen ist das die Lambdasonde. Die ist bei dem Wagen 4-polig, ich denke die kann jetzt nach 160TKm auch mal gewechselt werden..
Was ich heute sonst noch so festgestellt habe ist, dass einer der kleinen Unterdruckschläuche, der der von der Kurbelgehäuse Entlüftung kommt, an dem DroKla-Gehäuse abgerutscht war, den habe ich gerade wieder drauf gesteckt...
Dann habe ich aber noch ein loses Kabel gefunden, von dem ich nicht sagen kann, wo es eigentlich hin gehört? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Es kommt von der Beifahrerseite, ziemlich in der Mitte des großen Kabelbaums, oben an der Spritzwand, und knickt dort nach unten(?) ab, es ist grün/weiß.
Ich kann von oben nicht sehen, ob es an der Motorrückseite noch einen Sensor oder so etwas gibt, wo es urspr. befestigt gewesen sein könnte?
Der Wagen hat eine nachgerüstete Standheizung aber das Kabel hier sieht mir sehr original aus, weil es aus dem großen Kabelbaum herausgeführt ist, daher denke ich nicht dass es mit der Standheizung zusammen hängt?!
Sorry für die schlechten Bilder, es war schon dunkel als ich angefangen habe mich damit heute zu beschäftigen..
Danke für Eure Antworten, vorab!
Gruß
Hendrik

ich habe zu meinem 2000er 9-3er noch einen kleinen Nachwuchs 902er gestellt und will diesen vor der Zulassung erst einmal wieder richtig in Ordnung bringen.
Es ist ein 2/95er B204L mit Schaltgetriebe.
Die MIL geht nach kurzer Fahrt an und es ist der Fehlercode P0131 abgelegt. Nach meinen Recherchen ist das die Lambdasonde. Die ist bei dem Wagen 4-polig, ich denke die kann jetzt nach 160TKm auch mal gewechselt werden..
Was ich heute sonst noch so festgestellt habe ist, dass einer der kleinen Unterdruckschläuche, der der von der Kurbelgehäuse Entlüftung kommt, an dem DroKla-Gehäuse abgerutscht war, den habe ich gerade wieder drauf gesteckt...
Dann habe ich aber noch ein loses Kabel gefunden, von dem ich nicht sagen kann, wo es eigentlich hin gehört? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Es kommt von der Beifahrerseite, ziemlich in der Mitte des großen Kabelbaums, oben an der Spritzwand, und knickt dort nach unten(?) ab, es ist grün/weiß.
Ich kann von oben nicht sehen, ob es an der Motorrückseite noch einen Sensor oder so etwas gibt, wo es urspr. befestigt gewesen sein könnte?
Der Wagen hat eine nachgerüstete Standheizung aber das Kabel hier sieht mir sehr original aus, weil es aus dem großen Kabelbaum herausgeführt ist, daher denke ich nicht dass es mit der Standheizung zusammen hängt?!
Sorry für die schlechten Bilder, es war schon dunkel als ich angefangen habe mich damit heute zu beschäftigen..
Danke für Eure Antworten, vorab!
Gruß
Hendrik

