Wo genau sitzt der Thermoschalter der Sitzheizung?

  • Ersteller Ersteller scrofter
  • Erstellt am Erstellt am
S

scrofter

Moinsen,

habe nach der wunderbaren Anleitung aus Wissensdatenbank die Sitzheizung meines 9000 instandgesetzt.
Da ich die Heizung erst vor kurzer Zeit gelötet hatte stellte sich mir die Frage warum die nun schon wieder aber an einer anderen Stelle gerissen ist. Die Erklärung ist folgende denke ich, der Thermoschalter (blau, schwarzes Kabel mit Thermowiderstand) baumelt bei mir einfach unter der Sitzfläche (angestrapst an die Federn).

Nun meine dringende Frage, sitzt der Thermoschalter an dieser Stelle richtig oder muss der auf der eigentlichen Sitzfläche direkt bei der Heizung sitzen??

Gruß scrofter, der auf schnelle Antwort hofft.
 
Eigentlich sitzt der auf der Sitzfläche bei den Heizdrähten, wenn er irgendwo unter dem Sitz rumbaumelt, wird er es schwer haben die Temperatur der Sitzfläche festzustellen :rolleyes: Wird dann dazu führen das es dort deutlich zu warm wird....
 
@ gghh, vielen Dank!

Das habe ich mir ja auch gedacht, bloß bevor ich den ganzen Krempel wieder einbau wollte ich da eine zweite Meinung hören. Dann versetze ich den Schalten auf die Sitzfläche bzw. ich werde ihn leicht in den Schaumstoff der Sitzfläche eingraben.

Gruß scrofter
 
Einfach unter den Sitzbezug (auf die Polsterung) schieben.... etwa mittig. Sollte aber nicht direkt auf einem der Heizdrähte liegen,,.,Das geht ohne Sitzausbau mit etwas Verknoten der Finger....
 
Zurück
Oben