Wo hochwertige Schlauchschellen bestellen?

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hier war mal ein Thread in dem diskutiert wurde welche Schlauchschellen wirklich was taugen und wo man sie beziehen kann. Kann den Thread aber auch nach längerer Suche nicht finden. Da war alles so schön aufgelistet mit Bezugsquellen...

Ich möchte nach möglichkeit ALLE Schlauchschellen und ALLE Kühl- und Unterdruckschläuche an meinen 900 Turbo erneuern.

Hochwertige Schlauchschellen gibt es im Handel für Bootszubehör. Alle Größen und aus Niro.
Gruß, DanSaab

Niro ist kontraproduktiv. Bekommt man keinen wirklichen Zug drauf. Am besten die alten Originalschellen restaurieren. Sind ja meist eh nur verdreckt, verölt, und schlimmstenfalls ist der Sechskant vergniedelt.

Mit >erweiterte Suche< und dem Schlagwort >Schlauchschellen< kam ich zu folgendem Ergebnis :

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/53047-original-schlauchschellen.html

Gruß->

Aber auch nur, weil ich die Suchantwort in #2 schon "vorbereitet" hatte. Heute morgen um 7.00 Uhr habe ich genau diesselbe Suche veranstaltet und keine Treffer bekommen. Dann mit Google auf den ersten Versuch den Treffer gehabt und kurz danach kennt ihn natürlich auch die interne Suche... Alles ganz merkwürdig.

Aber auch nur, weil ich die Suchantwort in #2 schon "vorbereitet" hatte. Heute morgen um 7.00 Uhr habe ich genau diesselbe Suche veranstaltet und keine Treffer bekommen. Dann mit Google auf den ersten Versuch den Treffer gehabt und kurz danach kennt ihn natürlich auch die interne Suche... Alles ganz merkwürdig.

Selbstverständlich gebührt DIR der erste Platz im Suchwettbewerb !!! :wink:

Hast Du die SUCHE benutzt, oder zuerst die ERWEITERTE Suche angeklickt ?

Gruß->

Immer nur "Erweitert", bei normaler Suche kommt ja weniger als nichts... ;-)

Immer nur "Erweitert", bei normaler Suche kommt ja weniger als nichts... ;-)

In diesem Fall kann ich Deine Erfahrung nicht bestätigen.

Bei beiden Vorgehensweisen steht der Thread an 19. Stelle in der Ergebnisliste .

Was sagt der >Hausmeister< dazu ?

Gruß->

Wirklich neues im Vergleich zu den alten Beiträgen konnte ich bis dato nicht ausmachen

nö, aber man kann ja 15 mal über die Suche diskutieren ;)

http://www.isa-racing.de/

Hier gibts die ABA Schellen einzeln.

Gruß
Moto

Einzelverkauf ist auch schon bekannt :
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/53047-original-schlauchschellen.html#post746947

Wirklich neues im Vergleich zu den alten Beiträgen konnte ich bis dato nicht ausmachen

Bis auf das Datum kaum etwas neues, könnte zusammengelegt werden.

nö, aber man kann ja 15 mal über die Such diskutieren ;)

Was im Gegensatz zu Deinem Beitrag hier zumindest informativ ist.

Gruß->

Man könnte es auch als Einladung an die Mods verstehen

Ja, eine deutschsprachige, ähnliche Seite hatte ich mal für den 901 entdeckt...

Hat jemand ein Photo des Samko Kühlschlauchsets? Mir erschliesst sich nicht welche Schläuche in dem Set enthalten sind. Je nach Versandhaus sind es mal 4 mal, 5 mal 6 Schläuche. Ich würde nur ungern - besonders bei einer Lieferzeit von 5 Wochen- ein falsches Set bestellen. Auch würde mich interessieren was mit den Kühlwasserschläuchen um die Drosselklappe passiert.

Nachdem ich ca. 2 Wochen auf ein Angebot warten musste, hab ich heute noch einmal angerufen und mit einem Techniker gesprochen. Aber über das Telefon bekommen wir nicht heraus welches Kühlschlauchkit von Samco das richtige ist. Im Idealfall würde ich ja ALLE Wasserschläuche haben wollen. Das gibt es wohl aber nicht.

-Es gibt anscheinend ein neu herausgekommenes Kit STCS 466/H, 6 Teile.
-Und das "Turbo Kit" STCS 342, 5 Teile.
-Und ein zweiteiliges (Nummer hab ich vergessen zu notieren, aber das kann es ja wohl mit nur zwei Teilen eh nicht sein).

Jetzt habe ich im Auto noch einmal nachgeschaut. Strengenommen sind es 11 Teile! :hmmmm2:

S Memo_07.jpg

Wer erbarmt sich und kann hier ein bischen Licht ins Dunkle bringen? Welche Schläuche sind maximal dabei welches Kit (Samco Artikelnummer) ist zu bestellen?

Zurück
Oben