Wo ist der 2.0t?

Registriert
02. Nov. 2004
Beiträge
106
Danke
0
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass man im Saab-Konfigurator außer beim Cabrio keinen 2.0t mehr auswählen kann. Ich dachte zuerst,d as wäre einer der zahlreichen Fehler im Konfigurator, aber inzwischen glaube ich, dass das Absicht ist. Hat Saab den Motor etwa aus dem Programm genommen, wel es sich rumgesprochen hat, dass man sich den 1.8t kaufen und bei Hirsch tunen kann, dabei mehr Leistung, mehr Drehmoment bekommt und noch 800 Euro spart? Wäre eine Erklärung....

Weiß da jemand Genaueres?

Und hat jemand Statistiken, wie oft welcher Motor in den verschiedenen Saab-Baureihen verkauft wurde? Würde mich mal interessieren.
 
Als ich vor ein paar Wochen beim Dealer war, um mir meinen Cabrio Kalender abzuholen, habe mit "meinem" Vekäufer ein bischen gequatscht. Unter anderem auch darüber, das die gestrichene Arc Ausstattungslinie jetzt als Classic-Paket beim Linear aufgetaucht ist und dem Wegfall des 2,0t mit 175PS. Er meinte, das sei verständlich, da diese Motorisierung so gut wie nicht verkauft wurde. Entweder wurde bei den Benzinvierzylindern der 1,8t genommen (häufig mit Hirsch) bzw. der 2,0T. Auch der V6 liefe besser als die Erwartungen
 
Zurück
Oben