Wo ist der Haken bei diesem Cabrio?

Schoen.

Ist noch ein Modelljahr 1999 - daher Trionic 5 Motor (wie in meinem auch). Generell wohl nicht sooo von der Oelschlammproblematik betroffen und leichter/guenstiger zu tunen. Dafuer wohl ca. 1 Liter mehr Verbrauch als die spaeteren Trionic 7 Modelle (die dann 150 PS als LPT haben).

Und natuerlich: Von Privat. Daher keine Garantie. Aber wenn die Historie nachvollziehbar ist, scheint mir der Preis angemessen.

Und: Mittelarmlehne drin. Fuer mich das "wertvollste" Extra (nicht im Sinne von Geld aber im Hinblick auf Sitzkomfort).

Fussmatten wuerde ich dann doch noch mal beige kaufen.

Scheint eine "Sports Edition" zu sein (Felgen, Spoilerkit rundrum).

Gruss,
Martin
 
hallo.

würde mir den wagen einfach mal anschauen, dann siehst du ja ob der wirklich so gut ist wie beschrieben.
160.000km und keine dellen oder kratzer, kann ich mir fast nicht vorstellen bei einem fahrzeug was 10 jahre alt ist.
beschreibung denke ich mal ist übertrieben.
zur zeit werden ja einige cabrios angeboten und der sommer ist so gut wie gelaufen, da muss man sich als verkäufer schon einiges einfallen lassen um sein fahrzeug an den mann oder frau zu bringen.

gruss,uwe
 
Wenn der Wagen wirklich so ist wie beschrieben, dann würde ich da sofort zuschlagen!

Selbst wenn er kleiner Macken haben sollte, dann ist er das Geld immer noch wert.

By the way ... es handelt sich bei dem Wagen um ein Sondermodell: "Sports Edition"
 
tja....der Wagen ist seit 30.06. zu haben. So "sofort zuschlagen" kann er nicht unbedingt sein. Einen saab zu verkaufen ist eben nicht leicht. Wie kommt man eigentlich zu der Aussage "leichter/guenstiger zu tunen"? Einfacher als einen T7 tunen geht doch nicht. Hätte auch bei 160.000km keine Skrupel davor, da ich eher gelassen fahre und nur selten mal :biggrin::redface: - mir macht es Spaß wenn ich könnte....
 
Hej,

da die Fachleute schon gepostet haben nur noch die Anregung: Der motortalkuser matthias lehmann hat seine wohl richtig gute checkliste für diese Cabriobaureihe aktualisiert, die kannst Du bei motortalk im entsprechenden fachforum als pdf-file ziehen. So eins (limited sports edition) haben wir auch, die Felgen sind selten und machen im Laufbild echt was her!:smile:

Viel Glück!

leo_klipp
 
wenn T5, dann komme ich mal auf Dich zurück :biggrin::biggrin::biggrin: - habe die Site gerade mal besucht und es erscheint mir zunächst mal sehr komplex.
 
Das "einfacher" bezieht sich wohl auch eher auf den Tuner, für den "Endnutzer" macht das keinen Unterschied :smile:
 
Da mein R900 in unter 7sec auf 100 ist, soll der zu erwartende Rückschritt klein ausfallen......also müßte ich doch etwas Geld für Spaß in die Hand nehmen. Was kostet das?
 
Würde in jedem Fall die Hydraulikzylinder vom Verdeck sehr genau unter die Lupe nehmen, habe mir in den letzten 3 Wochen mehere Cabrios angeschaut (bj.1999-2001) da waren bei jedem Fahrzeug zumindestens 1 Zylinder undicht.
 
Moin !

*off topic*

160.000km und keine dellen oder kratzer, kann ich mir fast nicht vorstellen bei einem fahrzeug was 10 jahre alt ist.

Doch, das geht ! Siehe z.B. mein Cabrio oder mein erstes Auto (=Audi 100), das ich nach 380 Tkm ohne Kratzer und Dellen abgegeben habe. Das funktioniert allerdings nur, wenn man einen privaten Stellplatz hat und beim Supermarkt immer abseits parkt. "Abseits" ist, wenn weniger als zwei gegnerische Autos neben dem eigenen parken. :smile: Okay, etwas Glück gehört auch noch dazu. Und in unregelmäßigen Abständen lasse ich dann jeweils noch die Motorhaube lackieren.

*on topic*

Gruß, Gunnar
 
Zurück
Oben