Wo ist die Rahmennummer beim 901 - Sehr dringend?!

Danke
111
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
bin gerade beim Tüv und der Prüfingenieur sucht die eingestanzte Rahmennummer.
Wo kann er die finden?

Kofferraumboden hochklappen, dann auf dem Heckblech an der Stoßstange von oben schauen und man sieht sie.....

Viel Erfolg :top:

Kann man den 901 mit einer Online-Schnittstelle zum Forum ausrüsten, macht bei dir langsam Sinn:biggrin::ciao:

Hoffe du hast heute Erfolg und kannst dann erst mal fahren.

So, alles wunderbar gelaufen. Hatte ein wenig Sorge um ABS oder den KAT, war aber alles sehr gut. Prüfer war sogar sichtlich beeindruckt und meinte, "die hatten schon gute Autos gebaut".
Egal, jetzt bekomme ich Dienstag das Gutachten und dann melde ich ihn am Ende der Woche an, dann noch Mike Sanders Sund Konsorten drauf und fertig.

Der einzige Wermutstropfen ist ein kleines Ölleck. Ich bin mir recht sicher, dass das nicht alt ist. Mir scheint, es kommt aus dem Bereich der rechten oberen Schraube (auf dem Foto leider etwas dunkel, ich habe einen Pfeil platziert). Ist das was "klassisches"?).

Anhänge

• IMG_20220226_112059309.jpg
    IMG_20220226_112059309.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 89
Die Schraube ist mit Gewindedichtmasse einzusetzen. Man könnte diese mal raus nehmen, da alles sauber machen und mit Gewindedichtmasse wieder reinschrauben. Versuch ist es wert.

Ja schön, daß sonst alles so gut geklappt hat. :smile:

Die Isolierung vom Pluskabel sieht anscheinend nicht mehr gut aus. Pfüfe mal das zuerst...

Sieht auf den ersten Blick nur wie Dreck / Unterbodenschutz auf der intakten Isolierung aus. Aber ja, da mal nachschauen kann nicht schaden.

Sieht auf den ersten Blick nur wie Dreck / Unterbodenschutz auf der intakten Isolierung aus. Aber ja, da mal nachschauen kann nicht schaden.
Hoffentlich, er kann ja bitte dann berichten. Bin gerade dabei, diese Kabel nachkonfektionieren. Auch das liebe Kabel an der LiMa.

Zuletzt bearbeitet: