wo jetzt noch Spurverbreiterung H&R plus Gutachten beziehen?

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo, zu dem Thema habe ich mich hier durch mehrere Freds gelesen und begriffen, Distanzscheiben mit ABE gibt es für den 9-3 I wohl nicht, wenn dann nur HuR plus Festigkeitsgutachten (-> plus Gang zum TÜV).

Mein Problem: wo bekomme ich denn die D.Scheiben noch her? Ich war beim freundlichen Teilehändler meines Vertrauens und der konnte mir laut Katalog auch nur Verbreiterungen ohne ABE und ohne Gutachten anbieten. Internetsuche - z.B. bei fk - war ebenfalls erfolglos (Suchbegriff Saab 9-3 I Distanzscheiben/ Spurverbreiterung).

Kennt jemand eine Bezugsquelle, die im Jahr 2011 noch funktioniert? Die meisten Freds zu dem Thema sind 2-4 Jahre alt.

Dann zur Breite. Ich habe es so verstanden, dass es da wohl nur die 20/20 (Vo-/Hi-Achse) gibt.
Ich wollte gerne vorne 20, hinten 25 mm fahren, wohlgemerkt mit 195/15er Bereifung, da müsste das gehen.

Weiß jemand, ob die 25 mmm von HuR mit Festigkeitsgutachten angeboten werden/ wurden (wo?)?

Vielen Dank vorab
 
Dann zur Breite. Ich habe es so verstanden, dass es da wohl nur die 20/20 (Vo-/Hi-Achse) gibt.
Ich wollte gerne vorne 20, hinten 25 mm fahren, wohlgemerkt mit 195/15er Bereifung, da müsste das gehen.

Weiß jemand, ob die 25 mmm von HuR mit Festigkeitsgutachten angeboten werden/ wurden (wo?)?

Vielen Dank vorab

mehr als 15/15 würd ich nicht machen - die hab ich jedenfalls eingetragen, bei mir !!
 
Also ich hatte auf unserem 9-3I Cabrio hinten 20mm Platten von FK drauf,die waren auch eingetragen,jetzt auf dem 9-3II Aero Cabrio habe ich vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite,jeweils System B+…muss mal schauen wo ich das Gutachten noch habe…
Gruß,Thomas
 
Vorne 20mm, hinten 25.... je x 2. Ebay geht alles... :0) Am fahrverhalten habe ich keine einbusen feststellen können... Grüßle....
 
leptopilus, hb-ex, ihr sprecht vom 9-3 II (YS3F). Bzw. bei HuR sind nur Gutachten für den YS3F vorhanden (bin dem Link gefolgt)

Soll das heißen, dass man die Scheiben vom 9-3 II auf dem 9-3 I eintragen lassen kann? Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.

@brose, wenn du das gutachten für das 9-3 I cabrio, noch hättest? (auch Du erwähnst den 9-3 II, warum?)


@jürgen die links zeigen zwar die benötigten scheiben für den 9-3 I aber OHNE Gutachten, was angeblich auf der HuR-Seite runterzuladen wäre. Dem ist aber nicht so, siehe oben.
 
leptopilus, hb-ex, ihr sprecht vom 9-3 II (YS3F).

Soll das heißen, dass man die Scheiben vom 9-3 II auf dem 9-3 I eintragen lassen kann? Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.

@brose, wenn du das gutachten für das 9-3 I cabrio, noch hättest? (auch Du erwähnst den 9-3 II, warum?)

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe Dir die Links für Deinen YS3D geschickt....
 
leptopilus, hb-ex, ihr sprecht vom 9-3 II (YS3F). Bzw. bei HuR sind nur Gutachten für den YS3F vorhanden (bin dem Link gefolgt)

Soll das heißen, dass man die Scheiben vom 9-3 II auf dem 9-3 I eintragen lassen kann? Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.

@brose, wenn du das gutachten für das 9-3 I cabrio, noch hättest? (auch Du erwähnst den 9-3 II, warum?)




@jürgen die links zeigen zwar die benötigten scheiben für den 9-3 I aber OHNE Gutachten, was angeblich auf der HuR-Seite runterzuladen wäre. Dem ist aber nicht so, siehe oben.


uups, hat sich überschnitten. Nach den Gutachten habe ich nicht geschaut.... SORRY
 
@jürgen die links zeigen zwar die benötigten scheiben für den 9-3 I aber OHNE Gutachten, was angeblich auf der HuR-Seite runterzuladen wäre. Dem ist aber nicht so, siehe oben.

Aber die Eibach Spurplatten haben ein Teilegutachten. Wenn ich richtig gelesen habe.
 
Du hast, ich war noch dabei, auf der Eibach-Seite zu lesen. Dort gibt es ein Gutachten für 10, 20 und 32 mm. DAnke vielmals!

(die Aussage "ohne Gutachten" bezog sich nur auf die ebay-links)
 
habe meine H&R Distanzscheiben ohne Probleme auf dem 9-3I mit dem Gutachten vom 9-3 II eingetragen bekommen
 
interessant ist eine Info auf der Eibach-Seite, wonach für Spurplatten unter bestimmten Voraussetzungen kein Gutachten erforderlich ist (sog. 2%-Grenze), s. Seite 4. Hm, da steht jetzt nur nicht, ob ich den Kram trotzdem eintragen lassen muss, auch wenns kein Gutachten braucht.
 

Anhänge

@nightcruiser - Die Frage ist, ob ich mich drauf verlassen kann, dass das in Kassel auch funktioniert (mit Gutachten vom 9-3 II )
 
Hab mal nachgeschaut,das Gutachten von FK gilt für 9-3 I und 9-3 II.............YS3D und YS3F.......
Gruß,Thomas
 
Genau, kannst direkt bei H&R bestellen, die sind da auch sehr nett und geht alles sehr schnell!
Und alle Papiere kann man sich auch direkt herunterladen!
 
@Ziehmy: Für den YS3F stehen die Gutachten bei HuR zum Download bereit, für den YS3D nicht, zumindest vorgestern
 
Von FK habe ich noch ein Gutachten.................
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben