Wo kommt dieses Gummi-Teil hin?

Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo Ihr 9-5 Spezialisten!

Auf dem Stellplatz, auf dem mein Saab 9-5 SportCombi (Baujahr 2003) immer steht,
habe ich dieses Gummi-Teil gefunden.
Da auf den Platz auch jeder andere fahren kann, wenn ich mal nicht da bin,
könnte es aber auch von einem anderen GM-Abkömmling sein.

Falls das Teil zu meinem Fahrzeug gehört:
Wo und wie baue ich es wieder ein - und wie dringend ist das? :confused:
Bin gespannt, wer das Puzzle-Teil kennt...

Es grüßt Euch
Kutscher

Anhänge

• 2011-04-09_Saab 9-5_Teil aus Gummi_47,2KB.jpg
    2011-04-09_Saab 9-5_Teil aus Gummi_47,2KB.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 63
Wenn ich die aufgedruckte Teilenummer richtig als 90466420 lese, dann spuckt zumindest mein EPC nichts derartiges aus. Von daher wuerde ich erst einmal vorsichtig Entwarnung geben. Erklaert allerdings immer noch nicht, was das fuer ein Teil ist...

das ist eine typische Entwässerungstülle.

Wo die allerdings sitzt, keine Ahnung !?

Solche Teile sitzen gerne im Boden vom Wasserkasten (Gebläsemotor-/Scheibenwischerkasten) oder in Kofferraumseitentaschen oder ....

Könnte gut von einem anderen GM-Modell stammen, als von Deinem SAAB !

Ich denk es ist die Ablauftülle des Wasserkastens unter der Frontscheibe.Im Motorraum an der Spritzwand musst mal gucken ob da was fehlt.Etwa wenn Du rechts vom Beifahrerlüftungsgitter senkrecht runter gehst dann so oberhalb der Bremsleitungen.Läßt sich blöd beschreiben.Das kriegt man von unten wieder reingefummelt.Der Windlauf muß dafür nicht runter.
DSCF1885.JPG

Ich denk es ist die Ablauftülle des Wasserkastens unter der Frontscheibe.Im Motorraum an der Spritzwand musst mal gucken ob da was fehlt.Etwa wenn Du rechts vom Beifahrerlüftungsgitter senkrecht runter gehst dann so oberhalb der Bremsleitungen.Läßt sich blöd beschreiben.Das kriegt man von unten wieder reingefummelt.Der Windlauf muß dafür nicht runter.
Anhang anzeigen 71152

Kann ich so bestätigen.
Gruß

Also - die Ablauftülle war meine - jetzt ist sie wieder eingebaut.

Mit dem Foto war es gar kein Problem, die Stelle zu finden.
Ohne Bild schon - man hätte da nämlich gar nichts vermisst, zumal da schon ein Gummischlauch vom Wasserkasten ankommt.

Ob der Marder die Tülle rausgerissen hat?

Danke an alle, die mitgeholfen haben, das Teil wieder an Ort und Stelle zu bringen.
Besonderen Dank an Yoyo für das prägnate Foto und die gute Beschreibung.

prima

gemeinsam geht´s halt besser :smile:

Zurück
Oben