Wo kriege ich MittelTopf für 2.3 LPT bis Freitag??

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Autos gehen ja immer kurz vor dem Urlaub kaputt, das ist dieses Jahr nicht anders.

Am Montag der Campingbus und heute der 9000. Mit dem wären wir gern am Samstag in`s Allgäu gefahren.

Der Mitteldämpfer ist kurz vor dem hinteren Topf abgebrochen. Schweißen nicht möglich da das Rohr an einigen Stellen porös ist.

Ersatzteilverfügbarkeit bis Samstag VM fraglich und wenn dann nur mit kräftigem Expreßzuschlag. Das Teil kostet aber bei Flenner schon mindestens € 248,50. Saab ist eben doch teuer.

Was mach ich jetzt?
Gibt es womöglich in Württemberg oder Südwestbayern einen Saabhändler der solche Teile vorrätig hat?
Oder rufe ich morgen früh mal bei Flenner an, wie schnell die liefern können?
Das würde natürlich Selbsteinbau bedeuten. Dafür habe ich eigentlich keine Zeit. Und keine Grube.

Bis in`s Allgäu komme ich mit dem Topf nicht, der liegt nur auf dem Stabi. Sonst könnte ich mal bei den Jungs in Doren fragen.

Mist.

Zur Not bleibt nur das Cabrio, dann aber ohne Radl.

Viele Grüße
Ralf
 
Heuschmid (Allgäu) fragen?

Klar, die Saabhändler kann ich morgen durchtelefonieren.

Dachte nur, jemand weiß, daß dieser oder jener Saabhändler noch Vorratswirtschaft betreibt.

Zumal der Dämpfer in allen späten 9000 gleich ist, zumindest nach meiner Erkenntnis.

Ralf
 
Heuschmid ist doch Jäger und Sammler... und übrigens kein Saab-Händler.
 
Da würde ich eher mit dem Zug in den Urlaub fahren...bevor ich dort fragen würde. Oder mit dem Cabrio, das ist doch für einen schönen Urlaub eh besser geeignet.
 
Mich würde mal interessieren, ob Monsieur Heuschmied hier mitliest :flute:
 
Schon mal im 'normalen' Teilehandel versucht?
Meine 'Original-Saab' Anlage war von Bosal......
Ansonsten gibt's auch bei Ebay Billig-Versender, falls die bei Dir in der Nähe sind.....
 
Das Problem ist der Versand. Der Mitteltopf ist zu groß für die Paketdienste und muß als Stückgut transportiert werden. Das dauert länger.
 
Ich werde eben morgen mal mit Roth in Leinfelden telefonieren und mit Flenner/Skanimport.

Oder ich mach`ne Coladosenreparatur, bestelle das Teil an meinen Urlaubsort und laß das Auto dort reparieren.

Es gibt wohl keine Zentralkartei von Saab wo man einsehen kann, bei welchem Händler welche Teile lagern ??

Danke
Ralf

Schon mal im 'normalen' Teilehandel versucht?
Meine 'Original-Saab' Anlage war von Bosal......
Ansonsten gibt's auch bei Ebay Billig-Versender, falls die bei Dir in der Nähe sind.....
An 900 Turbo:
Wäre als Übergangslösung okay. Alle in Frage kommenden Händler sind aber leider zu weit weg.
 
Heuschmid ist derzeit "im Urlaub" - hat ein Auto in Schweden gekauft und holt das ab. Vor Mitte Nächster Woche ist die Werkstatt nicht wieder besetzt.
Musst also was anderes finden...
 
Zurück
Oben