Wo setzt man beim 901 zentral vorn einen hydraulischen Wagenheber an?

Danke
1.482
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo

Ihr könnt mir sicher sagen, wo man einen hydraulischen Wagenheber beim 901 Cabrio ansetzt, wenn man sich beim Besichtigen des Kaufangebots mal drunterlegen will.
Mir geht es darum, an der richtigen Stelle anzusetzen, damit das gute Stück keinen Schaden nimmt (Klar ist, dass man dann natürlich auch absichert, bevor man runterkrabbelt).

Oder sollte man das ganz bleiben lassen und z.B. besser auf zwei Rampen fahren? Ich weiss, noch besser wäre eine Hebebühne, passt aber bei mir nicht in den Koffferraum.

Dank Euch schon mal.
Jo

Am Querträger unterm Motor, nicht zu verwechseln mit dem Schutzblech

Die Frage interessiert mich auch.
Das hab ich im Handbuch auch gelesen. Habe mir am WE die Strebe während einer Reparatur angesehen. Hätte nicht gedacht das die sich nicht verbiegt.
Wer von euch hat an der Stelle das Auto schon mal hochgehoben?

Das ist kein Problem, das Blech verbiegt sich da als letztes. Vorausgesetzt es ist wirklich das richtige :smile: Das, was so ziemlich in der Mitte des Getriebes sitzt.

Man kommt nur mit den meisten hydraulischen Hebern nicht so tief unters Auto.

Wenn man auch ein wenigzeit mehr hat, eignen sich doch auch die Längsträger...dann natürlich beide;)

Ich wuerde ja lieber - wenn der Wagen sonst gefaellt - zur naechsten freien Werkstatt oder Tanke und dort gegen EUR 10 in die Kaffeekasse mal auf die Hebebuehne fahren. Da hat man dann wenigstens die komplette Uebersicht, von vorne bis hinten.

Für die Frage des Erstellers: Ja :smile:

Aber man muss ja auch so mal "die Karre aufbocken"

Wenn man auch ein wenigzeit mehr hat, eignen sich doch auch die Längsträger...dann natürlich beide;)

Nö, alternativ nur die beiden vorderen Wagenheberaufnahmen.
DIE braucht man aber um nach de Anheben die Böcke darunter zu stellen....:cool:

Danke, wenn wir (und der Alex ins besondere) so was schreiben, kriegen wir immer einen auf den Sack

Naja, so ganz perfekt funktioniert die Suche hier aber nicht immer... :rolleyes:

Zurück
Oben