Wo Sim Karte einsetzen + GPS Antenne nicht angeschlossen

Registriert
08. Nov. 2008
Beiträge
56
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

nachdem ich meinen Aero heute in Empfang nehmen konnte, habe ich gleich 1 großes und 1 kleines Problem. Das große ist, dass nach der Neu-Lackierung des Daches das GPS nicht mehr funktioniert. Der rosa Stecker, der von der Dach-Antenne abgeht hängt ohne Verbindung zum Auto in der Luft. Super!!! :( Leider finde ich nirgens das Gegenstück am Kabelbaum.

Außerdem frage ich mich, wo die SIM Karte vom Telefon reinkommt. Die Box unterm Kofferraum sehe ich, aber keinen Schlitz. In der Anleitung ist leider nur was von der Limousine beschrieben.

Wer kann helfen?
 
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das Du einen Kombi hast,da befindet sich die Telematikeinheit wenn Du die Verkleidung des Reserverades entfernst auf der linken Seite fast unter dem Rücksitz,auf der Dir zugewandten sichtbaren flachen Seite befindet sich mittig der Schlitz für die Sim-Karte,zu beachten ist,das Du eine sogenannte"Große" SIM-Karte brauchst,d.h. im Scheckkartenformat worin die eigentliche SIM-Karte,die normalerweise ins Handy kommt,drin ist.Wenn Du dort keinen Schlitz hast,hast Du kein integriertes Telefon verbaut.
Gruß,Thomas
 
Ich habe wohl das Saab Infotainment 150+CD (lt. Rechnung), habe auch definitiv Navi und nach der Beschreibung auch das größte Navi, was angeboten wurde (3 Stück scheinens zu sein).

Könnte es denn sein, dass ich kein Telefon habe (die Box links in Fahrtrichtung ist vorhanden, aber kein Schlitz drin) und deswegen das rote Kabel an der Antenne gar nicht das Navi, sondern der nicht vorhandene Telefonantennenanschluß ist?

Hab mal eben ein Bild aus dem Internet gezogen.
 

Anhänge

  • 2f1e_1.JPG
    2f1e_1.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 49
Dann ist es genau wie bei mir...
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber man kann die Kabelbäume an der Box im Gepäck Abteil zählen.
Mit Tel. sollten es glaube ich 3 sein die an die Box gehen.
Um das zu sehen musst du aber den doppelten Boden ausbauen:rolleyes:
 
Ok, dann habe ich ein Fahrzeug mit Telefon gekauft und eines ohne bekommen. Kann man das denn nachrüsten, am besten eine Bluetoothlösung direkt für das System passend?

Der ominöse pinke Stecker im Dach ist dann für das nicht vorhandene Telefon vorbereitet.
 
Zurück
Oben