Wo sind die 99 und 96 usw.

Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
82
Danke
16
Beim auch stehn nur weinig oldies zum verkauf, wo sind die 90 und 99, 96 uzw?
oder ist saab-cars de hauptsächlich für den neuere Saabs
 
Hallo Nacra,

das liegt wohl eher daran, dass die älteren Modelle meist in festen Händen sind. entsprechend dünn ist hier das Angebot.

saab-cars versteht sich nicht (nur) als Forum für neue Modelle, sondern für alle Saabs.
 
Beim auch stehn nur weinig oldies zum verkauf, wo sind die 90 und 99, 96 uzw?
oder ist saab-cars de hauptsächlich für den neuere Saabs


Hoi NACRA,

de "oude " SAAB in dit land niet zo wijdverbreid als u op in Nederland.

Mijn 95 / 96 al van uw huis.

Groeten ->
 
Tja google translate macht es auch nicht immer gut :)
Oder sind die alten nicht zuviel verkauft als in die niederlande, kan es mich nicht denken
 
Tja google translate macht es auch nicht immer gut :)

Dat klopt :-)

Oder sind die alten nicht zuviel verkauft als in die niederlande, kan es mich nicht denken

Nu een keer zonder GOOGLE.

Die alten Verkaufszahlen liegen mir nicht vor, doch ich nehme stark an das diese weit unter denen in den Niederlanden liegen.

Gruß->
 
Wohl wahr (falls ich den Inhalt richtig interpretiert habe).

Aber das trifft es wohl wirklich auch sehr gut:
... das liegt wohl eher daran, dass die älteren Modelle meist in festen Händen sind.
Wer gibt schon ohne Not einen 9000, 901 oder gar einen 'zweistelligen' weg?
Das sind ja zumindest in D schon länger keine normalen 'Gebrauchtwagen' mehr.
 
Naja 9000 und 901 werden immer noch gern und viel und vor allem billig weggegeben.
Meistens sind es dann die non Turbo Varianten.
 
Hallo Nacra,

herzlich Willkommen bei den SAAB Oldtimer Freunden hier in Deutschland . Es ist nur ein kleiner Restbestand hier und der eigentlich auch in fester Hand. Das Angebot hält sich in Grenzen, wobei die 96 hier noch nie so weit verbreitet waren wie zum Beispiel in Holland . 95 und Sonett noch weniger im Umlauf sind . 99 sind auch nicht mehr so viele im Umlauf . Darum freuen wir uns natürlich um so mehr, wenn unsere benachbarten Länder sich hier auch blicken lassen. Ein großer Teil der SAAB Oldtimer befindet sich aber auch noch in der Schweiz und auch hier in fester Hand. Neuerdings kaufen auch einige neue Oldi Fans in Holland einen schönen SAAB , weil da ein größeres Angebot auf dem Markt ist .

Liebe Grüße nach Holland
michel
 
Wo sind die 99 und 96 usw.

Die 900 Geradschnauzer ohne G-Kat kann man den 90/99/96/95 eigentlich zuschlagen. Egal ob GL/GLs/GLi/GLE.
Selbst die werden kaum noch in den üblichen Börsen angeboten. 8V mit G-Kat sieht man ja immer wieder mal.
Hatte da schon mal den Gedanken alles ab Schrägschnauzer in einem zweigeteilten 900/99/90 Forumssegment abzuspalten.
Dann treffen sich dort gehäuft eben die richtigen.
Die "alte" Abteilung ist / wird dann eben kleiner ..., und muss nicht so viel "überflüssiges" Zeugs lesen .....
Der schon so oft angeführte 900-"Ursprungs-99" fristet hier völlig unter Wert ein Schattendasein.
Macht denn niemand was aus seinem Saab 90 ?!?!
Allerdings, mich eingeschlossen*, ist diese Abteilung anscheinend nicht so veröffentlichungsfreudig (Zeit).
OK, wenn die Projekte einfach nicht fertig werden wollen*... ;-)
Projektvorstellungen wären da interessant. Da wird ja schon bald mehr in irgendwelchen Autozeitschriften gezeigt.
Eine vom 900 abgewandelte Kaufberatung für die 99/90 und selbst frühe 900 (G-Kat Nachrüstung, Optik, Tuning etc. als Thema)
wäre mal ein Gedanke wert. Eine die trotz der grossen Ähnlichkeit ins spezielle geht.
Innerhalb der 99 Bauzeit gab es ja auch Technik-, In + Exterieursprünge.
Solche Sachen entzweien denke ich ja nicht gleich die Szene.
Ob das diesen Modellen zu einer größeren Verbreitung verhilft, nun ja ...
 
Dies ist Forum, in dessen Technikbereichen sich hauptsächlich über "Probleme" ausgetauscht wird..... "wir" haben einfach deutlich weniger Probleme :biggrin::tongue:
 
Zurück
Oben