Wo sitzt bloß Luftfilter?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo Leute,

hab´mich vor kurzem ´nen 9-5 2.3 t BJ 98 gekauft. Nun wollte ich u.a.Luftfilter wechseln - aber: wo gibts bloß die Luftfiltergehäuse?

Saab (A)nfänger sagr Danke...

Hallo!

Beim Aero ist der Luftfilter auf der Beifahrerseite ganz vorne von unten zugänglich.
Sind 4 Torx-Schrauben.

Wenn ich mich recht entsinne, befindet sich der Luftfilterkasten auf der rechten Seite (Fahrtrichtung). Grob gesagt zwischen Frontschürze und rechtem Radhaus. Ach ja, an den Luftfilter kommst du nur von unten heran. Also entweder Bühne, Wagenheber oder klein machen und sich halb unter s Auto legen.

Oder meintest du den Innenraumluftfilter ?

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals, Brose especially!

Ich hänge mich mal hier dran: ist das normal, dass der Luftfilterkasten locker sitzt? Liegt bei mir nur an zwei Schrauben Richtung Fahrzeugmitte auf (die vordere ist in broses pdf zu sehen) + hängt an den Schläuchen?

Danke für Hinweise,

VG Sven

Der LuFi-Kasten hat 3 Befestigungspunkte: Zwei unten (gummigepufferte Schrauben, die gerne mal abreissen, daher vermutlich der lockere Sitz) und eine Nase, die nach oben zeigt und eigentlich nur der Führung dient. Letztere kannst Du sehen, wenn Du den beifahrerseitigen Blinker ausbaust.

Ja, ist normal, nein gehört so aber nicht. Da sind bei deinem LuFiKasten diese Gumminüppelbefestigungsteile, auf denen der Kasten "aufliegt" kaputt. Gibt es z.B. bei Flenner....

Edit: Mist, zu langsam....

Alles klar, danke. Hätte ich doch die Schrauben mitbestellen sollen... Danke für die rasche Info!

Zurück
Oben