Wo sitzt das Klimasteuergerät im T16S?

Registriert
16. März 2007
Beiträge
140
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Ist es das goldfarbene Metallteil seitlich rechts im Motorraum?
 
An der AC des 900er gibt es nichts zu steuern:

Siehe Betriebsanleitung: An/Aus plus Heizungsregulierung
 
Ist es das goldfarbene Metallteil seitlich rechts im Motorraum?

...im 9o1...??? da gibt es kein spezielles klima-steuergerät. es gibt einen frostwächter, der dafür sorgt, dass die anlage aufgrund vereisungsgefahr unter ca. 6 grad aussentemp nicht anläuft, einen druckwächter, der die anlage nur bei korrekt befüllter anlage und somit ausreichendem druck einschalten lässt. dann gibts noch den kühltemp-sensor, der die anlage bei zu hoher kühlmitteltemp. ausschaltet. dann noch die regelung, dass bei volllast die anlage ausgeschaltet wird...

hast du eine lucas einspritzanlage...??? wenn ja, ist das von dir gesehene - sicherlich mit kühlrippen ausgestattete - teil im motorraum bestandteil deiner zündanlage...

und klaus war mal wieder schneller...;)
 
Ah ok, wo sitzt dann der Druckwächter?

Das Auto hat das Lucas System. Ich war nicht ganz sicher was das goldene Teil betrifft, hab das Auto auch gerade nicht in der Nähe ;)
 
Druckwächter sitzt glaube ich vorn rechts im 'Hinterblinker' Bereich, wo auch der Trockner sitzt.
Das goldene Ding ist bei Lucas ein Vorwiderstand der Zündanlage.

viele Grüße

Matthias TU93
 
ich musste schon schmunzeln als ich den titel las :smile:

lass uns doch mal wissen was das problem ist?
 
Erst mal Danke für alle Antworten! :smile:

Die Klima soll de,nächst auf R134 umgerüstet werden.
Problem ist/war, das die Klimaanlage nicht mehr anspringt. Sicherungen etc haben wir alles überprüft.
Nächste Idee war eben das Steuergerät (oder eben ein Teil was die Klimaanlage steuert/regelt) zu checken.

Letztendlich war es der Druckwächter, den haben wir kurz überbrückt und siehe da Klimaanlage lief wieder.
 
Zurück
Oben