Wo sitzt das Motorsteuergerät?

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
723
Danke
251
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Hallo liebe Freunde,

ich steuere einen 9000er BJ 93 aus Italien. 2,0Liter, keine LLK aber APC Ventil. Nun bin ich auf der Suche nach den Steuergeräten für APC und Motor. Ich dachte die müßten unter dem Fahrersitz sein, aber da ist nur ein Metallkonstrukt ohne Inhalt...


Vielen Dank für Tipps...
 
Hallo,

das Motorsteuergerät sitzt links (in Fahrtrichtung) unter der Windlaufblechabdeckung (der große schwarze Plastikdeckel, welcher zwischen Frontscheibe und Motorraum sitzt).
 
Und ich dachte immmer die LPT Autos hätten gar kein APC Ventil....? Mein 1996er hat einen Ladeluftkühler aber KEIN APC-Ventil??
Und unter dem Fahrersitz wird doch das Steuergerät für Sitzmemory verbaut, Oder?
 
Und ich dachte immmer die LPT Autos hätten gar kein APC Ventil....? Mein 1996er hat einen Ladeluftkühler aber KEIN APC-Ventil??


Stimmt. Auf dem deutschen Markt hatten die LPTs zwar Ladeluftkuehler aber kein APC.

In Italien (und ich glaube auch in UK) hatten die 2.0 LPTs zwar APC Ventil, aber kein Ladeluftkuehler.

Egal, wie man es dreht oder wendet - wenn man etwas mehr Leistung will, sollte man beides haben...
 
Zurück
Oben