Wo sitzt der Filter????????

Danke
2
Hallo Saab Freunde,

Da habe ich mir einen neuen Pollenfilter für meinen 9000CS mit Klima Baujahr 95 bestellt. Soweit so gut aber, jetzt finde ich die Stelle nicht wo der alte sitzt????

Für Sachdiensliche Hinweise wäre ich dankbar, kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?! :-)

Viele Grüße

Julius

Da sitzt er!

Du musst im hinteren Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe dieschwarze Abdeckung ausbauen. Dann auf der re. Fahrzeugseite die schmale Kunststoffabdeckung ausbauen, dazu eine Schraube lösen und dann den Filter ersetzen. Ersatz gibts bei Flenner günstig (ca 20€) und bei Saab teuer (ca. 70€). LG Martin

Hallo Martin,

Danke für die ausführliche Erklärung, habe das Ding heute eingebaut und das war dank Deiner Hilfe kein großes Problem.

Ich habe den Filter bei D&W im Netz bestellt hat auch so um die 20 € gekostet. Beim Umbau viel mir allerdings auf das der Saab Filter Doppellagig ist also auf beiden Seiten ein Filtertuch hat. Der von D&W hat nur auf einer Seite Dieses Material! :-(

Wer ist Flenner? Ich kenne mich nicht so gut aus!
Kann mann eigentlich solche Filter nicht reinigen?

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße!

Julius

Hallo nach KH! :D

Flenner ist auch unter dem Namen Skanimport (nicht zu verwechseln mit Skandix) bekannt, sitzen in Wuppertal.

www.skanimport.de

Einfach Katalog bestellen, kost nix. Die können eigentlich immer alles besorgen, der Katalog ist nur ein AUszug mit den am häufigsten benötigten Teilen. Die liefern auch SAAB-Original zu guten Preisen (billiger als bei SAAB direkt). :mrgreen:

Grüße,

Erik

Habe damals meinen Filter bei Scanimport gekauft, da war auch eien Seite weiß und eine schwarz ... der Einbau sollte mit der scharzen Seite nach Aussen geschehen, sagte man mir dort.

Zurück
Oben