Woher bekommt ihr euren Lack?

Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
180
Danke
17
Hi Leute,

Ich habe vor meinen Saab 900II 2.0 Turbo SE in einer neuen Farbe zu lackieren. Leider hat der Winter seinen Tribut gefordert und der rost nimmt überhand. Im Zuge der entrostung dachte ich an neue Farbe (oak metallic vom Saab 9-5 sedan).
Nun wollte ich fragen, woher ihr euren Lack her bekommt und was ihr verwendet (2k Lack oder 2-Schichtlack)?


Vielen Dank
 
Den Rat von #2 solltest Du unbedingt (mit Beratung vom....) befolgen,
denn so sind z:B. 2-Schicht-Lacke und 2-K-Lacke keine Alternativen, sondern beschreiben genau das , was ihr Name aussagt.

Und eine sinnvolle Alternative zu 2-K- Lacken für Grundierfüller oder Decklacke
(hier Achtung: a) 2K-Uni Decklacke oder b) 2-Schicht-Metallic oder Unilack,
bestehend aus 1K-Basislack und 2-K-Klarlack) gibt es eh nicht mehr.
 
Ich dachte da eher an nen Onlineshop, da ich mir den Lackierer um die Ecke leider nicht leisten kann. Der unterschied zwischen 1k und 2k ist mir klar sonst hätte ich danach gefragt.
 
Hatte in der bucht bei ludwig lacke gekauft und passte perfekt.
 
Ich habe auch gute Erfahrung mit Ludwiglacke gemacht...
 
Und ich habe ebenfalls bei Ludwig bestellt. Das schwarz für den Anni war schonmal richtig gut, jetzt beim Stahlgrau haben sie mir ne Mail geschickt dass ich doch vorher ein Spritzmuster anfertigen solle und falls der Ton doch nicht ganz passen sollte soll ich mich melden.
Klingt nach gutem Service...
 
Kann ich bestätigen: bei einer spraydose hatten sie die düse nach dem test nicht freigeblasen und war somit verstopft.
Rückruf von der tochter erhalten und eine dose extra geschickt.
 
Zurück
Oben