Wohnwagen

Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
112
Danke
12
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
FPT
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Wohnwagen beim Saab 900 II/9-3 I? Wie verhällt er sich, auf was mus man achten, wie schwer darf ein Wohnwagen sein, etc.?
 
Probier´s mal im niederländischem Forum ;-)
 
"SAAB 900 Cabrio SE 2.0 Turbo, Bj. 1994" ?? :tongue:. Da sollte dir hx-ex einiges erzählen können, wobei seiner nicht einer der größten ist. Zul. Anhängelast solltest du doch in den Papieren stehen haben, oder?

CU
Flemming
 
Upps, immer diese Dreckfühler. Ja hb-ex ist besser, dann auch nicht so weit weg von a becks. (Immer diese Eselsbrücken :cool:)

@phlipmaster bist du beim großen V? Oder nebenan bei den Windelheinis? :biggrin:

CU
Flemming
 
Die Gebrauchsanleitung habe ich gelesen, weiß was mein Wagen ziehen kann und nachdem ich beim Bund 20-Tonner mit Sprengstoff gefahren habe komme ich mit dem kleinen Gespann auch zu recht. Mir geht es mehr um:

- Mute ich meinem kleinen mit einem 1300 kg Anhänger zu viel zu (Verschleiß, Verwindung, etc.)
- Wie ist das Fahrverhalten in besonderen Situationen (starken Steigeungen, weicher Untergrund, etc.) und die Auswirkungen auf Getriebe, Kupplung, etc.
- Gibt es hier WW-Fahrer mit denen man sich austauschen kann

Nicht alle brauchen Ihr Auto nur zum Crusen oder Eisessenfahren. Ursprünglich war mein Saab nicht zum Wohnwagen ziehen gedacht. Aber besondere Situationen benötigen besondere Lösungen. Langfristig soll da noch ein 9-5 dazukommen dr die Aufgabe übernehmen soll.

@Flemming: großen V oder Windelheini? Verstehe ich nicht...
 
Hi

du meinst mit deinem kleinen das Cabrio? Das gibt hier regelmäßig mächtig Gegenwind zu dem Thema Cabrio und Schweinehaken. Klar ist ein Hänger eine zusätzliche Belastung, insb. für die Kupplung beim Anfahren. Die verschleißt halt etwas schneller. Aber früher oder später ist die eh fällig. Und das Getriebe ist nicht mehr das vom 901. Fronttrieb und Hänger ist nicht immer ideal. Und wenn du stecken bleibst, dann würde ich den Hänger nicht mit dem Wagen rausschleppen sondern das Gespann trennen.
Ist halt keine schwerer Diesel, also rechtzeitig runterschalten. Wie schwer ist denn dein Hobby?

Erfahrungen: Wie schon in #3+#5+#6 geschrieben.

Ähm, Arbeitgeber. Antwort ist wohl nein wenn dir das so nix sagt. Hatte da letztens einen CV auf dem Firmenparkplatz gesehen.

CU
Flemming
 
Ähm, Arbeitgeber. Antwort ist wohl nein wenn dir das so nix sagt. Hatte da letztens einen CV auf dem Firmenparkplatz gesehen

OH MANN!!!! Manchmal liegt das Ferne so nah!!!! Ne, weder beim großen V noch bei den Windeln. Wobei die ja seit Jahren schon keine Windeln mehr produzieren. Die Sparte ist ja schon lange verkauft. Nur noch Windeln für Große :smile:!

Arbeite bei einem Armaturenhersteller. Und du, was treibt dich nach HDH? Wohnst du hier in der Nähe?
 
Ja, so etwa 0,4Mm entfernt :biggrin:. Hatte dienstlich da zu tun. Und gelegentlich komme ich da mit dem Camper vorbei. Der hat dann aber einen eigenen Motor. Hänger ist für uns nicht brauchbar da in D keine zwei Hänger gleichzeitig erlaubt sind :mad::tongue:.

Wenn du dir was zugelegt hast, dann kannst du den von Norbert genannten Fred ja mal verlängern.


CU
Flemming
 
Habe schon länger einen Hobby 530tk mit zulässigen Gesamtgewicht von 1.300 kg. Nur bis vor ein paar Monaten hatte ich noch einen Firmenwagen. Habe die Firma gewechselt und brauche jetzt keinen mehr. Deswegen muss jetzt im Frühjahr der SAAB für die erste Ausfahrt herhalten. Mache dann mal ein paar Fotos und stelle Sie ein. Möchte mir dieses Jahr noch einen 9-5 Kombi zulegen. Dann wird das Cabrio wieder entlastet!
 
Hallo phlipmaster!
Bin selber Camper und habe meinen Wilk mit 1400 Kg mehrmals nach Spanien gezogen.Mach Dir keine Gedanken,
unser Saab macht das mit links.Brauche Dir aber wahrscheinlich wegen der optimalen Beladung deines Campers
nichts zu sagen.
Falls jetzt jemand meinen sollte wir sind im Camperchat nur zur Info : auch Camper helfen sich immer.
 
:smile::smile:

3389850461_3466c0e799_b.jpg
 
Bad Orb, A66 zwischen Frankfurt/M und Fulda.

Dürfte sich nur bis 30 KM im Umkreis lohnen - mir ist aber Versand lieber, da ich oft Termine habe die sich kurzfristig ergeben und die ich auch wegen eines Abholtermins nicht absagen kann/möchte.
 
Hallo,

ich fahre mit einem 5-Türer ohne Turbo, Automatik und 1400kg WoWa im Rückspiegel.
Probleme! Nein!

In der BRD fahre ich Lkw-Tempo, in France 110 km/h ohne Probleme.

Neidisch wurde ich mal als ich ein offenes CAP überholte.
Das muss toll sein, offen über die Landstraßen.
 
Wohnwagen oder Zugfahrzeug offen? :eek::biggrin:

Das wäre dann Urlaub von Anfang an! So macht sogar die Anreise richtig Spass :smile:
 
Zurück
Oben