Wolfrace Matrix 17" - auf englischem 9-3 I Cabrio

Registriert
30. März 2010
Beiträge
215
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Wolfrace Matrix 17" - auf englischem 9-3 I Cabrio

Servus,

ich habe vor 2,5 Jahren ein 9-3er Cabrio aus England geholt, auf dem waren bzw.
sind immer noch die o.g. Wolfrace Felgen montiert.

So schauen die Teile aus: http://www.elitedirect.com/AlloyWhe...Chrome&tyre=000000&stockcode=AXE01047017ASH40

Den 1. TüV für deutsche Papiere haben die Felgen nicht interessiert.

Heute war ich mit dem Saabrio beim TüV und er hat die Felgen bemängelt, da nicht
eingetragen bzw. ich keine ABE dafür habe... Die Reifengrösse 225/45/17 ist aber
eingetragen.


Nu die Frage :rolleyes:


Hat jemand zufällig solche Felgen und ne deutsche ABE oder Freigabe dazu?

Bringen mir englische Unterlagen irgendwas, wenn ich von Wolfrace aus England
ne Freigabe für den 9-3er vorlege? Ich konnte den Prüfer leider nicht selbst fragen,
weil das Auto in einer Werkstatt begutachtet wurde und ich es erst abends wieder
abgeholt habe...


Danke vorab für jedwede Hilfe :D


Grüsse,
Grobie

- - - Aktualisiert - - -

PS: Vielleicht findet sich ja alternativ ein Saab'ler in der Region Stuttgart, der
mir für den TüV Termin nen Satz originaler Räder borgen kann, soll auch nicht
umsonst sein.
 
winterreifen montieren klappt nicht? Keine vorhanden?
 
kennste keinen SAAB Fahrer, der dir für den TÜV nen Satz Räder leiht?

Oder setze dich mal mit dem Felgenhersteller in Verbindung, der braucht dir nur die Traglast pro Flege als Herstellerbescheinigung zu zuschicken, dann kriegste die per Einzelabnahme auch eingetragen.


Gruß aus Stolberg
 
Bringen mir englische Unterlagen irgendwas, wenn ich von Wolfrace aus England
ne Freigabe für den 9-3er vorlege?
Ist ja eigentlich auch EU. Kommst du denn an solche Unterlagen? Anrufen und fragen, das geht am schnellsten. Dann, wenn nix zu bekommen ist, weiter überlegen.
 
Hallo Kollegen,

den Hersteller habe ich schon angeschrieben, bisher keine Antwort. Auch habe ich es bei diversen Adressen versucht, die ich über
Google zu dem Thema herausgefunden habe. Bisher leider ebenso ohne Rückmeldung.

Einen Satz Felgen leihen würde ich ja gerne, nur kenne ich hier im Umkreis niemanden - bin ja nicht wirklich aktiv in der "Szene"
aber falls hier jemand aus dem Kreis Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Waiblingen... mitliest und bereit wäre, mit seinen Felgensatz
kurzfristig zu borgen - LIEBEND GERNE - bitte melden.

Wegen Traglast, die ist soweit ich weiss in den Felgen eingestanzt. Reicht das?

Und, darf so eine Einzelabnahme auch von der DEKRA durchgeführt werden oder darf das nur der TüV? Da ich nur 2 Mängel habe,
würde ich gerne bei DEKRA bleiben, ich befürchte, wenn ich zum TüV gehe, prüfen die die ganze Karre nochmal komplett. Oder halten
die sich an den Prüfbericht der DEKRA?

Vielen Dank soweit mal!

Grüsse,
Grobie

- - - Aktualisiert - - -

schau mal: http://www.ebay.de/itm/Winterreifen-Rader-auf-Stahlfelgen-Saab-900-II-185-65-R15-88T-VERSAND-MOGLICH-/160873908263?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item2574d50827

für den tüv ausreichend und wenn du den verkäufer anrufst und den müll für VK incl versand bekommst sollte alles chik sein!


Ist das die Serienbereifung?

Wenn ja, weiss der TüV/DEKRA das? Bei mir sind halt als Reifengrösse nur die 225/45/17 eingetragen, weil das Auto so aus England kam
und diese Daten nur in den Papieren übernommen wurden.

Wenn das so alles passt wäre das ne gute Alternative.
 
So, hab grad die Räder aus der oben geposteten Ebay Auktion geschossen, der Verkäufer kam mir preislich noch
etwas entgegen.

1000 Dank für die Hilfe @majoja02 :party:
 
wenn dann deine anderen räder runter sind ....schön putzen und nach einer KBA nr suchen.
 
Zurück
Oben