hundemumin
Verstorben
- Registriert
- 14. Jan. 2012
- Beiträge
- 776
- Danke
- 298
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
liebe Forumsmitglieder,
es ist in vielen Beiträgen (900 II/9-3) zu lesen, ..."meine Klimaanlage geht nicht mehr ... der Kompressor macht Geräusche ... Kompressor arbeitet nicht" u.s.w.
Selbst die Kaufberatung weist bei den 9-3 Modellen als besondere Prüfposition die Funktionsprobe des Klimakompressors aus.
In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage,
- woran sterben die Kompressoren?
- ist es etwas "nur" die elektromagnetische Kupplung?
- kann die Kupplung getauscht werden?
- lässt sich ein Kompressor/ die Kupplung reparieren?
Gibt es Ersatzteile (Aftermarked-Parts) die länger halten als das Original?
Kennt hier im Forum jemand Antworten??
Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin
es ist in vielen Beiträgen (900 II/9-3) zu lesen, ..."meine Klimaanlage geht nicht mehr ... der Kompressor macht Geräusche ... Kompressor arbeitet nicht" u.s.w.
Selbst die Kaufberatung weist bei den 9-3 Modellen als besondere Prüfposition die Funktionsprobe des Klimakompressors aus.
In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage,
- woran sterben die Kompressoren?
- ist es etwas "nur" die elektromagnetische Kupplung?
- kann die Kupplung getauscht werden?
- lässt sich ein Kompressor/ die Kupplung reparieren?
Gibt es Ersatzteile (Aftermarked-Parts) die länger halten als das Original?
Kennt hier im Forum jemand Antworten??
Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin