worauf ist zu achten?

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
547
Danke
81
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
danke , dachte die gibts nur für 900er...
 
Hallo,
zu den üblichen Fragen wie "Pickerl"-tauglichkeit usw.

würde ich vor allem den Bereich hinter den Hinterrädern sowie die Türen auf Rost untersuchen

der kalte Motor sollte nach dem Starten nur kurz klackern, ansonsten wurden eventuell die Ölwechselintervalle zu sehr in die Länge gezogen und die Hydrostössel haben darunter gelitten.
Dieser Motor ist ansonsten aber außerordentlich robust !

Dass Kühlwasser und Motoröl bzgl. einer def. Zylinderkopfdichtung angesehen werden sollte, ist sowieso klar....

Funktion von Heizung, Heizgebläse sowie Bordelektrik muss jedenfalls gegeben sein, sonst wird das ein Reinfall !

Viel Glück !

Saab Stock Car
 
autsch- der war selbst für die geforderten 500 € ein schlechter scherz...

kupplng tot, rost ohne ende himmel hängt und innen komplett zerschlissen....

den blick in den motorraum hab ich mir erspart
 
so können Bilder täuschen,

anhand der Fotos hätte ich mich auch zu einer Besichtigung hinreissen lassen...
 
Zurück
Oben