- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ja, um die Position der Drosselklappe zu ermitteln, schon klar.
ABER: die Luftmenge in der Ansaugbrücke (ermittelt entweder durch LLM oder Temperatur und Druck) wird doch in erster Linie zur Entscheidung herangezogen, wieviel Benzin eingespritzt werden muss. Also wann genau benötigt die ECU dieses Signal und was genau tut sie damit? Weiß das jemand? Und wird dieses Signal permanent ausgewertet, oder nur in bestimmten Fahrsituationen?
ABER: die Luftmenge in der Ansaugbrücke (ermittelt entweder durch LLM oder Temperatur und Druck) wird doch in erster Linie zur Entscheidung herangezogen, wieviel Benzin eingespritzt werden muss. Also wann genau benötigt die ECU dieses Signal und was genau tut sie damit? Weiß das jemand? Und wird dieses Signal permanent ausgewertet, oder nur in bestimmten Fahrsituationen?