WSS - Frontscheiben mit oder ohne Keil?

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
1.844
Danke
196
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Meine WSS und meine Scheinwerfer haben es hinter sich..
sehr schlechte Sicht bei Nacht, Regen und entgegenkommenden Fahrzeugen mit Licht.
Also muss eine neue Windschutzscheibe her...

Die Frage ist jetzt ob mit oder ohne Keil und welche Farbe der Keil ggf. habe sollte.. ich glaube es gibt grün und grau...
Welche Vorteile / Nachteile hat dieser Sonnenschutz?

Muss ich bei den Scheinwerfern auch was beachten? Gibt es Unterschiede, oder sind alle gleich?

Das Auto ist ein 901er Tu Aero in schwarz.
Ich würde ja ienen grünen Keil nehmen.. was meint ihr?

Gruß katte
 
Da gibt es doch getönte für den 901.

Scheinwerfer: Wie sehen denn die Reflektoren aus? Sind die noch gut? Dann brauchst Du nur neue Gläser....
 
... also bei schwarzem Wagen ist grüner Keil Pflicht :biggrin: :biggrin:
 
n Keil im 900er? Ist doch völlig fehl am Platz, du musst dich doch eh schon ducken, wenn du an der Ampel stehst und sie sehen willst.
 
Wenn Du einigermassen groß bist, vergiss den Keil.... kann man nixmehr sehen.
 
Es bringt schon 'ne Menge, die Streuscheibe mal abzunehmen und von innen zu reinigen; da hat sich vermutlich in den letzten 19 Jahren ein bisschen was gesammelt.

Aber bitte bitte bloß nicht an den Reflektoren wischen. Niemals!!!!
 
Wenn Du einigermassen groß bist, vergiss den Keil.... kann man nixmehr sehen.

ca. 1,90m... das könnte kritisch werden... habe ich auch schon überlegt...

Es bringt schon 'ne Menge, die Streuscheibe mal abzunehmen und von innen zu reinigen; da hat sich vermutlich in den letzten 19 Jahren ein bisschen was gesammelt.

ne... meine Streuscheiben sind auf.. total mackelig...
an den reflektoren wische ich nicht.. :redface:
 
PS.. an die Moderatoren...
kann mal jemand im Titel das WWS in WSS umwandeln.. da muss sich jemand verschrieben haben :rolleyes:
 
... also bei schwarzem Wagen ist grüner Keil Pflicht :biggrin: :biggrin:

Dachte ich auch schon - rein optisch. Jedoch ...

n Keil im 900er? Ist doch völlig fehl am Platz, du musst dich doch eh schon ducken, wenn du an der Ampel stehst und sie sehen willst.

Mit 1,80 bin ich nur durchschnittlich groß und der Grünkeil wäre immer im Sichtfeld. Selbst bei meinem 902, bei dem die WSS höher geht, hat mich der Grünkeil gestört. Und frag mal Klaus. Der hat eine WSS mit Grünkeil drin, bereut es aber. Empfehlung: ohne Grünkeil.
 
Hab mit 1,83cm auch einen Grünkeil. Ist eigentlich nicht so dramatisch wie´s auf den ersten Blick ausschaut. Fällt mir beim Fahren kaum ins Blickfeld. Sitz allerdings recht weit vorne.
 
Tja, das ist eben der Unterschied zwischen Glauben und Wissen:biggrin:

Natürlich sieht man mit dem Keil nicht schlechter als ohne.
Es bleibt also reine Geschmacksache.:smile:

@peak: Es handelt sich um einen Blaukeil, und "bereuen" würde ich es nicht nennen, aber original finde ich es inzwischen eigentlich schöner :cool:
 

Anhänge

  • sw-v.jpg
    sw-v.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 35
ich glaube ich muss mich mal in einen reinsetzen der einen Keil hat... sonst komme ich hier zu keinem klaren Ergebnis :biggrin:
 
Zurück
Oben