- Registriert
- 20. Mai 2017
- Beiträge
- 1.264
- Danke
- 668
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Mit diesem Zitat aus den 9000er Kaufempfehlungen mache ich mal einen neuen Thread auf, damit das dort nicht zu OT wird. Ich benötige jetzt möglicherweise auch eine Wunderheilung.... das kann ich bezeugen, denn ich war schon öfter bei seinen Wunderheilungen zugegen
Meinen 9000er habe ich jetzt ENDLICH!! seit zwei Tagen nach monatelangen umfangreichen Schweißarbeiten wieder auf der Straße. Das ist einfach für mich das geilste Auto, das von SAAB jemals gebaut wurde, insbesondere in der Version, die noch nicht das drehzahlreduzierte Getriebe hat, das ab August 1993 verbaut wurde.
Ich hatte am Samstag in HH einen Vortrag zu halten. Dazu fahre ich normalerweise am Tag vorher mit dem Auto bis Münster und ab dort mit der DB weiter nach HH, weil es ab MS eine Direktverbindung gibt, so dass mich die üblichen Verspätungen der Bahn von 20 bis 120 Minuten nicht allzusehr stören, da ich damit nicht auf Anschlusszüge angewiesen sind, die seltsamerweise immer pünktlich abfahren.
Bevor ich das Auto wieder benutzt habe, habe ich alle Lampen kontrolliert. Lediglich die Nebelscheinwerfer gingen nicht mehr, alles andere funktionierte tadellos. Die Funktion der Nebelscheinwerfer scheint irgendwie mit dem TCS zusammen zu hängen, weiteres dazu siehe hier im Forum den Thread zu "Day Running Lights Varianten".
Auf der Fahrt nach MS zeigte das Piktogramm irgendwann den Ausfall von Lampen an der hinteren Seite. Ich fahre immer mit eingeschaltetem Licht. In MS war ich dann recht früh im Parkhaus am Bahnhof, dort habe ich dann festgestellt, dass beide Rückleuchten der rechten Seite nicht mehr funktionieren. Also Birnen kontrolliert, die waren in Ordnung, dann die zugehörige Sicherung 29 kontrolliert, die war durchgeschmolzen. Also habe ich eine neue Sicherung eingebaut, aber sobald ich die Lampen einschaltete, ging die sofort wieder durch. Dann habe ich den Stecker rechts hinten von der Leuchtenkombination abgezogen, eine neue Sicherung eingebaut, aber auch die schmolz sofort wieder beim Einschalten des Lichts. Da scheine ich beim Schweißen trotz aller Vorsicht möglicherweise ein Kabel angeschmolzen zu haben. Nur, wie finde ich diese Stelle jetzt?
Tipps dazu?
JFP
Zuletzt bearbeitet: