Wunderschönen Saab 900 II Turbo erstanden

Registriert
04. Aug. 2012
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Liebe Saab Gemeinschaft,
jetzt möchte mich mich mal vorstellen als neuer Saab Liebhaber im Forum. Ich hatte durch Zufall die Gelegenheit einen schönen Saab 900 II Turbo von einer Freundin abzukaufen. Hatte mal vor längere Zeit zu ihr gesagt, wenn sie ihn verkaufen möchte, sollte sie sich mal melden. Vor etwa einem Monat war es dann soweit und sie wollte sich von Ihrem Saab trennen, da er mit 2 Kindern als 2-Türer für sie etwas unpraktisch war.

So, und nun bin ich stolzer Besitzer eines Saab 900 II Turbo Coupe, Baujahr 1994, 156tkm, Leder, Klimaautomatik in der Kultfarbe weiss. Sie hat das Fahrzeug sehr lange gefahren und technisch immer in Schuss gehalten, somit ist nicht viel zu reparieren, ein paar Roststellen sind zu machen, aber das war es dann schon.

Bin sehr überrascht über die Langstreckentauglichkeit, bin jetzt schon ein paar längere Strecken damit gefahren und fand ihn echt super.

Anbei ein paar Bilder vom Saab.

Viele Grüsse, Toffen
 

Anhänge

  • IMG_1515_Ohne KZ.jpg
    IMG_1515_Ohne KZ.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1518_Ohne KZ.jpg
    IMG_1518_Ohne KZ.jpg
    136 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1519.jpg
    IMG_1519.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_1520.jpg
    IMG_1520.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 127
Na dann, herzlichen Glückwunsch und willkommen hier!
Und dass es bei den paar Kleinigkeiten bleibt!

Und auch wenn weiß bei vielen ein no-go ist, bei mir nicht - am richtigen Auto kann's richtig gut aussehen, hier ist es so.

Gruß,
patapaya
 
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem 902!
 
Hallo Toffen,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.
Und gleich mit Bildern - perfekter Start im Forum.
Allzeit gute Fahrt :smile:

Grüße aus BI - Thomas
 
Hi Pataya,
danke dir für die Glückwünsche, die Farbkombi, der Zustand und der Motor waren eigentlich der Hauptgrund für die Fuhrparkerweiterung.

Gruss Toffen

- - - Aktualisiert - - -

Danke dir ganz herzlich
 
Hallo Toffen,

willkommen und immer gute Fahrt mit Deinem Weißen.

Das Leder sieht ja auch noch Top aus.

Ist das SID frei von Pixelfehlern oder hast Du schon ein paar Ausfälle?

Viele Grüße

Andreas_HH

Jetzt brauchst Du nur noch eine schönen Schaltstangensack aus schwarzem Leder (aus der Bucht) dann ist der Innenraum perfekt.
 
Geht beim Coupé die Mittelarmlehne denn so weit auf, dass der Becherhalter auch nutzbar wäre? Hab die auch seit Kauf drin - liegt beim Cabrio aber auf der Rücksitzbank schräg auf, so dass der Kaffee ins Ablagefach laufen würde... :redface: Ist aber egal - wird in dieser Funktion eh nicht benutzt.
 
Das mag an einer plattgefurzten Rückbank liegen :eek:

Meinen Glückwunsch zum 900 II. Ich kam auch nicht davon los und habe mir nach einem halben Jahr ohne auch wieder einen geholt. Diesmal aber als Turbo :)
 
Willkommen hier, gratulation zum neuen gefährt und allzeit gute Fahrt!

Geht beim Coupé die Mittelarmlehne denn so weit auf, dass der Becherhalter auch nutzbar wäre?

Tut er, ist aber trotzdem nicht zu empfehlen, da in der ersten Kurve der Kaffee sich über den Boden verteilt. Geschickter ist eine Mittelarmlehne die nach vorne verschiebbar ist und drunter ein kleines Fach frei gibt, das hält die Kaffeetasse recht gut :rolleyes: (glaube die sind allerdings recht rar, habe lange suchen müssen)
 
SID hat keine Pixelfehler es funktioniert alles.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Toffen,

willkommen und immer gute Fahrt mit Deinem Weißen.

Das Leder sieht ja auch noch Top aus.

Ist das SID frei von Pixelfehlern oder hast Du schon ein paar Ausfälle?

Viele Grüße

Andreas_HH

Jetzt brauchst Du nur noch eine schönen Schaltstangensack aus schwarzem Leder (aus der Bucht) dann ist der Innenraum perfekt.

SID hat keine Pixelfehler es funktioniert alles, der Schaltsack aus Leder ist noch ein guter Tipp. Danke!!!
 
Jaaa, schön zu wissen, dass noch mehr frühe 900-IIer erhalten werden. Schicker Wagen, nach meiner Empfindung hat der dt. Bestand an vergleichbaren Fahrzeugen drastisch abgenommen.
 
hallo und herzlich wilkommen, als ehemaliger nutzer von 2 902(siehe signatur) und einer davon in weiß, kann ich nur bestätigen das die farbe ihm besonders gut steht! auch die gelben seitenblinker finde ich nicht störend, eher bereichernd.

und überhaupt ist der 902 eine der gelungensten und zeitlosesten saabformen überhaubt!

also viel spaß damit!
 
Für den Turbo vom TE mag es passen,wenn jemand einen 900-2 mit beigem Leder fährt hat er jedoch Pech gehabt:
es gibt leider die Armlehne nur beige in 9-3-1 Farbton :frown:
 
Glückwunsch zum besonders gut erhaltenen exemplar

willkommen u gute fahrt

- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch zum besonders gut erhaltenen exemplar

willkommen u gute fahrt
 
Willkommen hier, gratulation zum neuen gefährt und allzeit gute Fahrt!



Tut er, ist aber trotzdem nicht zu empfehlen, da in der ersten Kurve der Kaffee sich über den Boden verteilt. Geschickter ist eine Mittelarmlehne die nach vorne verschiebbar ist und drunter ein kleines Fach frei gibt, das hält die Kaffeetasse recht gut :rolleyes: (glaube die sind allerdings recht rar, habe lange suchen müssen)

Moin,

habe eine solche in meinem Cabrio 9.3, aber ich Nutze sie nicht als Becherhalter. Kommt auch nicht gut wenn da Kaffee oder ein anderes Getränk drin rum Schwimmt :smile:.

Aber dennoch Toffen allzeit Gute Fahrt.

Gruß
Frank
 
gratuliere auch von mir - ich denke auch dass ihm weiss recht gut passt und die form ist sowieso super !

rs

- - - Aktualisiert - - -

gratuliere auch von mir - ich denke auch dass ihm weiss recht gut passt und die form ist sowieso super !

rs
 
Zurück
Oben