- Registriert
- 02. Juli 2018
- Beiträge
- 267
- Danke
- 157
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo liebes Forum,
ich wurde heute morgen mit der freundlichen Meldung „Headlight adjustment malfunction, contact service“ begrüßt. Xenon ist an, Scheinwerfer scheinen sich aber nicht mehr zu bewegen, normale Startroutine, 2006er 9-3 vor Facelift, kein Kurvenlicht.
eSID (ich liebe es!) gibt B341005 AHL Fehlercode aus. Laut kurzer Saabcentral Recherche, wohl einer der vorderen beiden (?) Sensoren. Oder einfach nur ne Neukalibration notwendig...
Was kostet so ein Sensor bzw. Repzeit, wenn das schon jemand hatte? Sind das die „Dinger“ auf den Xenonbrennern hinten drauf?
Der Wagen geht ans Tech2 in die Werkstatt, die Kalibration ist wohl nur so möglich. Außerdem wird es so sicher nix mit TÜV in der nächsten Woche.
Meine Frage zielt nur auf den ungefähren Rahmen ab, gibt eventuell noch mehr für den TÜV.
Viele Grüße und vielen Dank,
Christoph
ich wurde heute morgen mit der freundlichen Meldung „Headlight adjustment malfunction, contact service“ begrüßt. Xenon ist an, Scheinwerfer scheinen sich aber nicht mehr zu bewegen, normale Startroutine, 2006er 9-3 vor Facelift, kein Kurvenlicht.
eSID (ich liebe es!) gibt B341005 AHL Fehlercode aus. Laut kurzer Saabcentral Recherche, wohl einer der vorderen beiden (?) Sensoren. Oder einfach nur ne Neukalibration notwendig...
Was kostet so ein Sensor bzw. Repzeit, wenn das schon jemand hatte? Sind das die „Dinger“ auf den Xenonbrennern hinten drauf?
Der Wagen geht ans Tech2 in die Werkstatt, die Kalibration ist wohl nur so möglich. Außerdem wird es so sicher nix mit TÜV in der nächsten Woche.
Meine Frage zielt nur auf den ungefähren Rahmen ab, gibt eventuell noch mehr für den TÜV.
Viele Grüße und vielen Dank,
Christoph