Xenon Brenner D2S von MaXgear (PL)

Registriert
11. Sep. 2010
Beiträge
37
Danke
7
Hallo Saab Freunde,

bei meinem SportCombi war ich mit meinem Xenonlicht bisher sehr unzufrieden. Vom Xenon selbst sah man nicht mehr viel, da das Licht meiner Brenner immer gelber wurden. Darum suchte ich nach Alternativen. Philips Ultrablue D2S mit 6000 K waren mir zu teuer. Ebenso die Osram Cool Blue! Chinaböller wollte ich auch nicht verbauen. Durch einem Bekannten kam ich auf die Xenonbrenner von MaXgear, einem polnischen Hersteller von qualitativen Kfz-Ersatzteilen. Die Brenner haben eine E-Zulassung und wirken hochwertig verarbeitet. Durch die 6000 K haben sie zudem ein schönes, blau weißes Licht. Ich habe lange überlegt, ob ich mir diese Alternative kaufen sollte. Zu guter letzt habe ich es doch getan und bin begeistert. MaXgear hielt sein versprechen und die Scheinwerfer strahlen schön weiß mit bläulichem Ansatz. Bin schon auf die Langzeitqualität gespannt.
 
hallo,

wenn meine brenner sich verabschieden würde ich nie weissere oder bläulichere verbauen, die ausleuchtung bei nasser fahrbahn ist schlechter, je gelber das desto besser ist die ausleuchtung bei nässe, das weisse ähnelt dem tageslicht besser leuchtet aber bedingt besser aus.

diese entwicklung ist auf dem xenon neuwagenmarkt zu erkennen, das licht geht viel mehr auf etwas zwischen 5000 - 5500 k
es gab ja auch zeiten als man sich 12k Kelvin brinen reingeschraubt hatte :D
 
Naja...fast. Die beste Ausleuchtung hat man bei 4200K. Ist sogar erwiesen. Je höher die K Zahl ist, desto weißer bzw. blauer wird das Licht und die Stärke der Ausleuchtung nimmt ab. Das ist korrekt. Jedoch ist der Verlust von 4200 zu 6000 K nur geringfügig zu ersehen. Mehr als 6000 K würde ich nie und nimmer empfehlen! Nur gut, das alle Europäischen Hersteller, auch Premiumhersteller, nur maximal 4.200 K Brenner verbauen (Osram bzw. GE bei Mercedes, BMW,Audi, Volvo...). Durch die moderne Technik wirken diese nur wie 5000K. Aber zum Glück ist alles geschmacksache...
 
klar, jeder muss selber wissen was er an seinem wagen sehen möchte.

GE vertreibt in Frankreich sogar brenner mit 3000 k
 
Das stimmt.

Nach mittlerweile 3 Tagen und 3 Nachtfahrten bin ich mit der neuen Ausleuchtung ganz zufrieden. Ist aber zugegebenerweise an der Grenze der maximalen K Zahl. Mehr als 6000 K würde das Licht zu sehr ins blaue verdunkeln ...
 
Zurück
Oben