Xenon geht an

Danke
37
SAAB
9-5
Baujahr
MY04
Turbo
FPT
Hallo! Das Xenon leuchtet einfach, ohne den Lichtschalter zu betätigen. Der Schalter ist nach links, somit aus. Das Licht geht auch nicht aus, wenn der Motor ausgemacht wird. Follow me home ist es nicht.Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegt? Erst wenn der Schlüssel wieder auf on gestellt wird, geht es aus. Komisch, nicht?. Danke im Voraus.

Könnte mir vorstellen, daß das Abblendrelais nicht nach 20 sec. abfällt und/oder du ein Busproblem mit DICE hast.
Irgendwelche Fehlercodes?

Edit: Ziehe mal Sicherung 35, wenn das Phänomen auftritt - was passiert dann?

Noch was simples: Vielleicht ist auch der Lichtschalter im Eimer? Mal durchmessen.

Danke, aber es gibt keine Fehlercodes. Ich versuche den Schalter mal zu tauschen/prüfen.Wo befindet sich das DICE eigentlich?

Die Tagfahrlicht Sicherung hat dir nicht zufällig einer reingesteckt?

wenn xenon an? ist standlicht u beleuchtung hinten aus? nur durch mehrmaliges zündung an/aus schaltet auch das fahrlicht weg?
bei uns war ein relais def.

Welches Relais ist das genau? Das Relais befindet sich doch neben der Batterie im Motorraum, aber welches davon müsste ich tauschen? Danke!

Ich hab mal im WIS nachgeschaut,ich finde dort das Relais für das Abblendlicht an Position 8 im Sicherungskasten rechts im Motorraum............sitzt in der unteren Reihe wo die größeren Relais sitzen an der zweiten Stelle von rechts gesehen,links daneben das Relais fürs Fernlicht falls das evtl. der Übeltäter ist...............

Gruß,Thomas

ich habe nicht genau in erinnerung, NICHT das orange, sondern daneben sind 2 schwarze, eines davon war spürbar heiß/warm, nach austausch alles tutti

ich habe nicht genau in erinnerung, NICHT das orange, sondern daneben sind 2 schwarze, eines davon war spürbar heiß/warm, nach austausch alles tutti

Jepp, das ist definitiv eines der beiden schwarzen Relais.
@savage: Wenn eines der beiden extrem heiß ist, sind die Kontakte verklebt - raus damit u. erneuern.

Ja, vielen Dank. Werde morgen neue holen und einsetzten. Melde mich dann, wenn alles wieder normal ist.

Habe jetzt ein Neues eingesetzt. Mal abwarten....Grüße,Rob

So, das war also der Übeltäter. Vielen Dank!

Zurück
Oben