Xenon Lampen "nicken" nicht mehr

Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Hallo,

bis vor kurzem ( genauer bis zur Reparatur der Front ) haben meine Xenon Lampen beim einschalten immer ihre Höheneinstellung getestet.

Nach der Reparatur konnte ich dieses "nicken" nicht mehr sehen.

Ehe ich jetzt zum Freundlichen fahre und reklamiere möchte ich hier erst mal nachfragen ob

- die Xenon Scheinwerfer bei jedem Licht anmachen diese "Selbstjustage" durchführen oder das nur ab und zu vorkommt?

Danke und Gruß
Isländer

Hallo,

fahre einen 2002er 9-5er, zumindest der stellt bei jedem Start seine Xenon-Lämpchen ein. Sind die Beschleuniunugssensoren (vorne/hinten) angeschlossen?

Viele Grüße
Lars

Bei Xenon ist eine automatische Höhenverstellung der Schweinwerfer vorgeschrieben! somit ist es auch normal, dass das System beim Starten die Einstellung überprüft und umgehend korrigiert.

Das Justieren ist also normal - wenn's fehlt, ist da definitiv etwas nicht in Ordnung!

Also: Hin zum Freundlichen und Meckern! :rolleyes:

Hallo,

Danke - aber so ein Mist.

Dann werde ich wohl noch mal hin fahren

Hatte das bei meinem alten 9-5er MY 2002 auch, dass auf einmal die Justierung der Xenonscheinwerfer nicht mehr ging. Mir wurde diese allerdings auch noch durch eine Lampe am Tacho gemeldet, dass ein Fehler bei der Beleuchtung aufgetreten ist. Hat mich vor zwei Jahren ca. 500 Euro gekostet .... :frown:

Hatte das bei meinem alten 9-5er MY 2002 auch, dass auf einmal die Justierung der Xenonscheinwerfer nicht mehr ging. Mir wurde diese allerdings auch noch durch eine Lampe am Tacho gemeldet, dass ein Fehler bei der Beleuchtung aufgetreten ist. Hat mich vor zwei Jahren ca. 500 Euro gekostet .... :frown:

Klasse :confused:

Ich gehe erst mal davon aus das der Defekt durch den Unfall ( mir hat ein LKW die "Front" abgerissen ) bzw. die nicht vollständige Reparatur entstanden ist.

so, alles wieder gut

Ein Scheinwerfer war nicht richtig kalibriert, der Saab zwinkerte deshalb nur ganz leicht. Die Sache war in 15 Minuten erledigt.

Gruß
Isländer

Zurück
Oben