Xenon-Licht wird rötlich/Welcher Brenner?

Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo zusammen.

Habe gestern Abend festgestellt, dass der Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite rötliches Licht abgibt. Auf der Beifahrerseite ist noch alles schön strahlend weiss.

Etwas Recherche im Internet hat ergeben, dass der rote Farbton das Ende des Xenonbrenners ankündigt.

Welche Xenonbrenner hat Saab denn im 9-3 II verbaut?
Kann man die Brenner selber wechseln, oder ist das eine aufwändigere Sache?

Gruß aus Hildesheim,
Stephan

Das schweigt sich in der Hinsicht leider aus bzw. sagt nur, dass man da besser nichts selber dran machen soll.

Hab jetzt eine Seite gefunden, auf der von einem H4 Brenner gesprochen wurde. Stimmt das? Und wenn ja, ist es egal, von welchem Hersteller der kommt?

Hallo zusammen....
Mein rechtes Xenon-Licht leuchtet nun auch rot! Kaufe mir nun im Internet einen D2s-Brenner und möchte diesen selber einbauen. Kann mir jemand vielleicht eine kurze Anleitung geben? Muss einfach die Kappe hinten am Scheinwerfer abgeschraubt werden und die neue Lampe eingesetzt werden?
Was gibt es noch so zu beachten?

gruß

und bitte vorsichtig sein....:redface:

Auch mit der alten...die Dinger sind bei Zerstörung nicht ungefährlich....

Hallo Brose! Erstmal vielen Dank für die Anleitung.
Unter Punkt 2 steht gleich "Scheinwerfer ausbauen"... also muss das gemacht werden??
Wie ihr bemerkt bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie.
Hat eben so einfach ausgesehen als ich unter die Motorhaube geschaut habe... komme ja auch so an den Deckel dran.

@ssason: Ja, werde vorsichtig sein...hab schon gelesen das man da aufpassen muss. :smile:

Hallo!
Das kann ich Dir nicht sagen,musste das noch nicht machen,wenn Du so drankommst,gut,wenn nicht hat die Anleitung im WIS schon seinen Sinn,Versuch macht klug........:smile:
Gruß,Thomas

Hallo!
Falls Du doch den Scheinwerfer ausbauen musst:
Gruß,Thomas

Anhänge

Zurück
Oben