Youngtimer Saab bei Oldtimer-Ausfahrt

Danke
1.778
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Moin,

die jährliche Ausfahrt im Oldenburger Münsterland ... mit Freunden, Bekannten, Unbekannten. Saab 900 - der jüngste (und mit der günstigste ..) Teilnehmer - und scheinbar gern gesehen. Faszinierend für die meisten die Qualität - 340 tkm, 22 Jahre .. da kommen wenige mit. 911, E-Type, Ferrari .. alle schon mehrfach generalüberholt .. und immer noch nicht perfekt !

Tschüß, Olaf

Anhänge

• CIMG1338ada.jpg
    CIMG1338ada.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 199
  • CIMG1339eqeq.jpg
    CIMG1339eqeq.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG1345aa.jpg
    CIMG1345aa.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 173
  • CIMG1346eqe.jpg
    CIMG1346eqe.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG1354qwrwq.jpg
    CIMG1354qwrwq.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 180
Hallo Hagman!

Super Sache - wir müssen mal etwas gegen die Dominanz von Benz und Porsche bei Oldieveranstaltungen kämpfen!

Bei den Veranstaltungen wird man als 900er-Fahrer ja momentan noch häufig durch die 30 Jahre Grenze ausgebremst, aber ich arbeite dran und muss nur noch eine Saison aussetzen ....:rolleyes:

Gruß Jevo

Bei den Veranstaltungen wird man als 900er-Fahrer ja momentan noch häufig durch die 30 Jahre Grenze ausgebremst, aber ich arbeite dran und muss nur noch eine Saison aussetzen ....:rolleyes:

Gruß Jevo

Jepp, warte auch schon ganz ungeduldig auf 2012..:biggrin:

Geht bei mir mit dem 900 erst ab 2022 ;-)
(die Jahreszahl schaut unglaublich futuristisch aus, findet ihr nicht?)

Vorher mitfahren ...

Bei den großen, tollen, richtigen Oldtimerausfahrten kann ich mit dem 88iger und 22 Jahren nicht mithalten. Das laufen aber ohnehin zuweilen ziemlich hochnäsige Affen herum.... leider leider.

Besser sind die kleinen, spontanen Ausfahrten unter Bekannten ... und jeder darf mit.

Ob mein Alltags Aero noch 8 Jahre aushält ... wer weiß.

Schönen Tag an alle

HAGMAN

Hallo Hagman!

...
Super Sache - wir müssen mal etwas gegen die Dominanz von Benz und Porsche bei Oldieveranstaltungen kämpfen!

...

Gruß Jevo

Und die Dominanz kann so langweilig werden. In der akt. Motor Klassik sind die 'TopTen' der H-Kennzeichen gelistet. Sind fast nur MB und natürlich der 911er.
Bei Veranstaltungen freue ich mich immer wie ein Kleinkind, sollte ich z.B. mal was ganz 'normales' wie einen Simca sehen...

Moin,

die jährliche Ausfahrt im Oldenburger Münsterland ... mit Freunden, Bekannten, Unbekannten. Saab 900 - der jüngste (und mit der günstigste ..) Teilnehmer - und scheinbar gern gesehen. Faszinierend für die meisten die Qualität - 340 tkm, 22 Jahre .. da kommen wenige mit. 911, E-Type, Ferrari .. alle schon mehrfach generalüberholt .. und immer noch nicht perfekt !

Tschüß, Olaf

Sehe einen Ro 80 auf dem einen Bild...lechz...:smile:

Olaf... warum hast Du mich nicht zu der Ausfahrt eingeladen...?

Gruß

Richard

Und die Dominanz kann so langweilig werden. In der akt. Motor Klassik sind die 'TopTen' der H-Kennzeichen gelistet. Sind fast nur MB und natürlich der 911er.
Bei Veranstaltungen freue ich mich immer wie ein Kleinkind, sollte ich z.B. mal was ganz 'normales' wie einen Simca sehen...

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ein gutes Beispiel ist die alljährige "Heidelberg Historic".

Das Teilnehmerfeld besteht zu (gefühlten) 80% aus 300 SL, Porsche 356 und 911, plus ein paar Ferraris.
Langweilger geht es kaum.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ein gutes Beispiel ist die alljährige "Heidelberg Historic".

Das Teilnehmerfeld besteht zu (gefühlten) 80% aus 300 SL, Porsche 356 und 911, plus ein paar Ferraris.
Langweilger geht es kaum.

Das gleiche Bild vor zwei oder drei Wochenin SHA bei dieser Hohenlohe Rally oder wie das Ding hies. Am exotischsten war noch ein Volvo 66. Der Rest war doch sehr 'deutsch'.

Bei den großen, tollen, richtigen Oldtimerausfahrten kann ich mit dem 88iger und 22 Jahren nicht mithalten. Das laufen aber ohnehin zuweilen ziemlich hochnäsige Affen herum.... leider leider.

Besser sind die kleinen, spontanen Ausfahrten unter Bekannten ... und jeder darf mit.

das kann und will ich so unterschreiben. ich freu mich immer über kleine treffen mit 10-20 "alltäglichen" brot und butter oldtimern. der saab ist da auch grundsätzlich gern gesehen und erntet meist mehr positives als negatives feedback

edit: der saab-kombi is natürlich echt hölle und auf einmal so greifbar im vergleich zu den anderen threads bisher. kann den nicht mal jemand kaufen und für mich aufbewahren, bis ich flüssig genug bin? :>

Zurück
Oben