YS3D Cabrio rückrüsten auf 900er Stoßstangen und Kofferraumdeckel?

Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Hallo,

Ich bin neu hier :)
Bin gespannt ob mir jemand helfen kann.. Ich würde gerne mein Saab 9-3I Cabrio (YS3D) auf die Linie des alten 900 ii Cabrios Rückrüsten, also am Liebsten die Stoßstangen und die Heckklappe des alten Wagens verwenden. Weiß jemand, ob das möglich ist, oder ob das mit enormem Aufwand verbunden ist?
Alles Liebe
D.R.

Es ist also nicht einfach plug and play, oder kann ich einfach die vordere und hintere Stoßstange vom älteren Modell verbauen?
Auf dem Foto sieht man einen Spalt zwischen dem Blech und der Stoßstange, bekommt man den weg?
Lg

War da beim Cabrio nicht noch was, dass die Rückleuchten nicht so ohne weiteres zusammen passen? Ich meine Achim sagte mir vor Urzeiten mal so was. Wäre also zu prüfen.

Ja, genau. Ich finde leider die Links zu den entsprechenden Beiträgen gerade nicht, weil das für mich nie ein Thema war...
Ich meine aber, dass das nicht nur das CV betraf? Deswegen habe ich den obigen Beitrag verlinkt.

Okay, danke.. Und das Real Deco Panel vom 900ii kann man sicher auch nicht einfach an der Heckklappe des Y3SD verbauen, oder? :)

Okay.. und wenn ich die Heckklappe behalte und nur die Stoßstangen tauschen würde, wäre das möglich bzw komplex? :)LG

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

Front:
- Kühlergrill tauschen
- Stoßstange tauschen

Seite:
- Schwellerverkleidung tauschen je nach Ausstattung

Heck:
- Heckklappe tauschen
- Rückleuchten komplett tauschen
- Die kleinen Eck"bleche" unter den Rückleuchten tauschen (zumindest bei 3- und 5-Türer - sonst paßt die Heckklappe nicht)
- Stoßstange tauschen.

Hi Erik, Danke auch dir für deine Nachricht :)
Könnte ich auch nur die Stoßstangen tauschen und den Rest so lassen? Würde das Sinn machen?
Lg
DR

Sieht meiner Ansicht nach "falsch" aus, aber müßte gehen soweit ich weiß.

Ja, so habe ich das von den Bildern, die ich davon im Kopf habe, auch in Erinnerung.
Nur soll das hier ja in die andere Richtung getauscht werden, und da zweifle ich: Da wo sonst (soweit ich mich erinnere) ein Spalt blieb, wenn man "upgradet", dürfte es hier ja zur Kollision beim "downgraden" kommen!?
Ich muss nochmal nach den Bildern suchen...

Aber das Komplettpaket, wie Erik es beschrieb, sollte ja funktionieren - und das ist ja auch nicht sooo ein Riesenaufwand. Kommt halt drauf an, wieviel Aufwand dir das Wert ist...

An der Stelle ists doch einfacherer den 9-3 zu verkaufen (bringt in der Regel mehr Geld ein, als ein 902 kostet) und sich einen 902 anzuschaffen?

Die Nebelscheinwerfer müssen bei so einer Aktion auch ausgetauscht werden, da vollkommen andere Form.

Passen die Stecker der Rückleuchten überhaupt 1:1?

Danke für die vielen Antworten. Das hilft sehr.. :)
Wisst ihr wie es innen ist? Kann man die Dashboard Holzvertäfelung eines 900ii bei einem 9-3i verwenden? Sieht auf den Fotos gleich aus, aber weiß es jemand mit Sicherheit?
Liebe Grüße aus Wien

Zurück
Oben