YS3D Tankanzeige und Restkilometer

Registriert
04. Jan. 2013
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hi Community,

bin ganz neu in der Saab-Gemeinde und stolz,
dass ich die Frontleuchte alleine gewechselt hab.
Jetzt hab ich ein neues Problem:
Trotz halb vollem Tank ist die Nadel auf null,
das Tanklicht leuchtet und bei der Restkilometer-
abfrage ist nur --- zu sehen.
Frage: Woran liegt das, ist das einfach und kosten-
günstig zu beheben und kann ich das als Nicht-Schrauber
alleine?

LG :)
 
Da gibt es bereits Einiges im Forum (Suche); bei mir war's letztlich selbstheilend - war wohl der Schwimmer irgendwie verklemmt
 
Moin und willkommen.

Es wäre noch hilfreich zu wissen, was du kannst (lektrisch Messen in diesem Fall) und was genau für einen Wagen du fährst. In diesem Fall von besonderen Interesse ob es ein Cabrio (aka CV) oder eine Limosine ist. Denn man kommt unterschiedlich gut an die Oberseite des Tanks ran (unter der Rückbank) um dort an Pumpen- und Geberanschlüssen zu messen.

CU
Flemming
 
Rost am Steckkontakt wars bei mir. Mehrmals abziehen/aufstecken des Steckers auf dem Tankgeber (beim Cabrio unter der Sitzbank) und gut (wars).
 
Danke für die schnellen Antworten, messen kann ich nicht,
allein, weil mir das Zeug dazu fehlt...
5 türer, kein Cabrio :)
 
würde folgende Reihenfolge prüfen:
Wackelkontakt bzw. Kontaktrost am stecker (bischen wackeln und mit feinem Schleifpapier rann)
Schwimmer Checken
Kufperschienen vom Schwimmer mit feinem Schleifpapier leicht anschleifen.
 
Danke für die schnellen Antworten, messen kann ich nicht, allein, weil mir das Zeug dazu fehlt...
Dann bliebe die Frage aus welcher Region du kommts.

5 türer, kein Cabrio :)
OK, also der bei dem man schlechter dran kommt. Für den Anfang hier mal in Bild ohne Ton: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/59815-ausbau-benzinpumpe-900-ii-2-0i.html Vorsicht mit dem Benzinleitungen beim Wackeln, nicht das dir auch die Winkelstücke abbrechen.