- Danke
- 5
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
Saab 9-3 2.0t ysf3 2003 175ps 5gang,
klappert nach dem Start bis der Motor wärmer ist (ca 4Min) Ich hoffe jemand Fachkundiges erkennt das Geräusch. Wenn es kalt ist wird es subjektiv lauter.
Ich habe seitdem 2700km hauptsächlich auf der Autobahn gemacht. Vor 800km Ölwechsel+Filter.
Verdacht:
-Geringer Öldruck an Hydros?
-Steuerkette? /Spanner?
-Nockenwellenversteller?
-Keilriemen/Rolle/Spanner?
Fehlermeldung: keine
Motor Ölt leicht auf der Beifahrerseite.
-----Vermutlich ein anderes Problem:
Wenn ich das Gaspedal, während der Fahrt lediglich ganz leicht betätige, hört man ein leises häulen. Es scheint mit dem Einsetzen des Turbos zusammen zu hängen.
-------------------------------------------------------
Da dies mein erster Beitrag ist:
Ich schraube seit Kindesalter an Autos, so dass ich einiges an Erfahrung sammeln konnte und keine Angst habe etwas mehr zu Zerlegen. Dies ist mein erster Saab.
*Bitte begründet eure Ratschläge. Ansonsten sind sie Wertlos.
Saab 9-3 2.0t ysf3 2003 175ps 5gang,
klappert nach dem Start bis der Motor wärmer ist (ca 4Min) Ich hoffe jemand Fachkundiges erkennt das Geräusch. Wenn es kalt ist wird es subjektiv lauter.
Ich habe seitdem 2700km hauptsächlich auf der Autobahn gemacht. Vor 800km Ölwechsel+Filter.
Verdacht:
-Geringer Öldruck an Hydros?
-Steuerkette? /Spanner?
-Nockenwellenversteller?
-Keilriemen/Rolle/Spanner?
Fehlermeldung: keine
Motor Ölt leicht auf der Beifahrerseite.
-----Vermutlich ein anderes Problem:
Wenn ich das Gaspedal, während der Fahrt lediglich ganz leicht betätige, hört man ein leises häulen. Es scheint mit dem Einsetzen des Turbos zusammen zu hängen.
-------------------------------------------------------
Da dies mein erster Beitrag ist:
Ich schraube seit Kindesalter an Autos, so dass ich einiges an Erfahrung sammeln konnte und keine Angst habe etwas mehr zu Zerlegen. Dies ist mein erster Saab.
*Bitte begründet eure Ratschläge. Ansonsten sind sie Wertlos.