Z20NET (B207L)

Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
57
Danke
2
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo ihr lieben,

Nachdem ja meine Steuerkette gewechselt wurde ( der ein oder andere wird sich dran endsinnen ) , lief das wägelchin wieder wie eine eins.
Seit dem es allerdings jetzt wieder nass kalt wird habe ich wieder wie letztes Jahr im Winter ein unerklärliches Phänomen. Der Ladedruck baut sich nur bis 0.1bar auf , hält mann kurz an macht Motor aus und wieder an läuft er wieder ohne Probleme. Das ganze ist mir in den letzten 2-3 Wochen 2 mal passiert.

Hatte letztes Jahr mich schon hingestellt und das schubumluftventil gewechselt, alle Stecker die Pins nachgebogen + Kontaktspray rein und Kabel nachgeschaut.

Kann doch nicht sein das die Kontakte sich wieder auseinander gebogen haben , momentan wird das Fzg überwiegend fürn Arbeitsweise genommen also 7-9km eine Fahrt. Sehe schon immer zu das er ab und an dann mal bissel längeren heimweg bekommt bzw auch wenns am We mal irgendwo hingeht das ich ihn dann nehme wenns bissel weiter weg ist.

Kann das an Kondenswasser liegen bzw der Feuchtigkeit ? Oder hat noch wer ne andere Idee.

Mfg Maik

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
So da ich es jetzt noch 2 mal hatte und beim letzten mal auch kein Motor aus und wieder anmachen geholfen hat, wird meine Vermutung auf einen Kabelbruch oder marderbiss immer wahrscheinlicher, Grund hierfür ist auch das der Ladedruck wärend der fahrt erst da war, und nach 2-3 km auf der Zufahrt zur AB plötzlich nur noch 0.1bar anlag wobei er auf der AB dann wieder Druck aufbaute .
Werde die Tage mal den Stecker und das Kabel ab Kabelbaum Ausgang ( Ende vom Steuerketten Kasten ) neu machen was zum ladedruckventil geht.

Mfg Maik

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hast Du eine Fehlermeldung, bzw. leuchtet die Motorkontrollleuchte?

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,

nein es gibt weder eine Fehlermeldung , noch geht die MKL an.
Er geht von -0,7 bar beim Gas geben dann bis 0,0 - 0,1Bar (laut Ladedruckanzeige) danach merkt man das der Lader zwar druck aufbauen möchte es aber nicht darf.
Freitag geht's zum FOH da hole ich mir 2 Pins und mache den Stecker + Kabel neu. Falls alles gut geht haben sie vielleicht sogar noch so nen Stecker an nem alten Kabelbaum den ich dann schlachten kann.

Mfg Maik
 
Zurück
Oben