Zahnrad am Fensterhebermotor austauschbar?

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
383
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

trotz vielem Lesen im Forum habe ich die Antwort auf diese Frage noch nicht gefunden - hat schon einmal jemand dieses Zahnrad ausgetauscht?

Werde mir die Zahnräder des Gestells auf beiden Seiten der Türen morgen bestellen, nur werden die auch schnell hin seien, wenn ich nicht auch den Motor wechsle. Und einen an sich heilen Motor wegen des Zahnrades zu wechseln ist doch wohl nicht möglich....
 
Ah-Erlebnis...

Hallo,
trotz vielem Lesen im Forum habe ich die Antwort auf diese Frage noch nicht gefunden - hat schon einmal jemand dieses Zahnrad ausgetauscht?
Werde mir die Zahnräder des Gestells auf beiden Seiten der Türen morgen bestellen, nur werden die auch schnell hin seien, wenn ich nicht auch den Motor wechsle. Und einen an sich heilen Motor wegen des Zahnrades zu wechseln ist doch wohl nicht möglich....
Die Suche hier ist echt besch..... ! ;-)
...wenn man z.B. Festerheber eingibt, findet man nix; jedoch wenn man "Fester" eingibt erscheint u.A. folgendes:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=62442#post62442
Bitte auch den ganzen langen Thread lesen, da steht was drin... :smile:

Viel Erfolg !

Gute N8

Gerd B.
 
naja, da war ich ja immerhin der vorletzte Schreiber - und sagte etwas wie wer jetzt noch Zahnräder für den Motor findet :stupido:

sollte ich nichts überlesen haben, quält also unverändert die Frage: kann ich das Zahnrad auf den Motoren irgendwie abbekommen, mit einem Abzieher o.ä.?

Im Zubehör konnte ich hierfür nämlich auch keinen Ersatz finden.

Naja, es regnet heute mal wieder, vielleicht zaubere ich mir was mit dem Schweißgerät....
 
Habe bisher erst einmal die Scheibenmechanik in der Hand gehabt und das schön länger her......

@grufti, wie ist das Zahnrad denn auf der Welle befestigt? Oder ist es mit der Welle ein Teil??
 
Zurück
Oben