Zahnriemen wechseln lassen - Kosten?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Bei meinem 9000 Grifin V6 wird in absehbarer Zeit der Zahnriemen fällig.

Was kostet dieser Austausch so in etwa mit den Rollen und dem Riemenspanner?
Sollte, wenn der Riemen schon runter ist, noch was weiteres gemacht werden (Wasserpumpe)?

Könnt ihr mir eine gute Werkstatt für diese Operation empfehlen?
Habe schon von ein paar Saab Vertretungen gehört (wegen anderen Sachen - nicht wegen dem ZR) " Oh - der V6, da haben wir nicht viel Erfahrung mit..."
Klar, dort möchte ich nicht unbedingt den ZR Wechsel machen lassen... :frown:
 
zum Wechsel würde ich dir eine Opel-Werkstatt empfehlen die auch mit den "älteren" Modellen Erfahrung hat. Der 3,0 V6 Motor ist nämlich auch im Omega verbaut worden.
 
zum Wechsel würde ich dir eine Opel-Werkstatt empfehlen die auch mit den "älteren" Modellen Erfahrung hat. Der 3,0 V6 Motor ist nämlich auch im Omega verbaut worden.
Daran hatte ich ausch schon gedacht.
Aber sind da nicht Saab-spezifische Bauteile mit bei? Rollen, Riemanspanner, usw., alles das Gleiche wie bei Opel?
 
Alle Teile die du brauchst kannst du bei Opel genauso teuer bzw. günstig kaufen wie bei Saab.Der Opel-Händler verfügt auch über die nötige Lagerhaltungssoftware um die richtigen Teile zu bestellen.
Sind spezifische Teile dabei ist die Beschaffung kein Problem und der Motor ist baugleich mit V6 Omega weil eine GM Entwicklung.Ein Kauf der Teile in Deutschland dürfte für dich interesssant sein, in der Schweiz sind Saab-Teile nicht unerheblich teurer als bei uns.
 
Zurück
Oben