Zahnriemenwechsel

gerald

Saaboteure e.V.
Danke
1.646
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an Alle !

Heute einmal ein Posting in einer für mich ganz ungewohnten Rubrik ...
Wann wird beim allseits heiß geliebten 2,5l Opel-V6 der Zahnriemen gewechselt ? Alle 100tKm oder alle 60tKm ? Und in welchen Preisregionen bewegt sich dieser Eingriff in etwa ?
Es gäbe da nämlich das absolute no-no Cabrio ( ´95 , Automatik , V6 ) mit ca. 120tKm und ich überlege , wie günstig der Wagen werden müsste , damit er eine Überlegung wert ist :idea:

Moin,

meines wissens alle 50 TKM, am Besten gleich die Rollen mitwechseln. Kostenpunkt 400-600 Euro je nach Werkstatt.
Der 2.5 V6 lässt sich in der Automatic-Version nicht in Euro 2 umschlüsseln. Teurer Spaß!

Gruß

skegjay

Hallo Skegjay !

Danke erstmal .
Alle 50tKm rund 500,-€ ? Das ist ja tasächlich ein teurer Spaß . :x
Ich frag mich bloß , warum Zahnriemen bei den Japanern problemlos 100tKm halten , bei den deutschen Marken aber bloß 50- 60tKm ... :evil:

Euro2 Umschlüsselung ist für uns in Ö nicht relevant . Bei uns zählen nur die kW und ob er Kat hat oder nicht ( das bringt dann nämlich gleich nochmal 20% Strafsteuer ) ... Billig wirds aber auf keinen Fall . Deshalb möcht ich ja kalkulieren können , wie billig das Auto sein müsste , um nicht von vornherein völlig uninteressant zu sein .

Zurück
Oben