aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Nein, ich will nicht bei der Wartung sparen. Ich hab mich nur verzockt.
Am Samstag, 08.09. geht es zur Inspektion. Dummerweise bin ich letzte Woche deutlich mehr gefahren als bei der Buchung des Inspektionstermins geplant - und MUSS dieses Wochenende wieder auf die Langstrecke, weil die Frau meint unbedingt dieses Wochenende umziehen zu müssen und dazu verständlicherweise auf meiner Anwesenheit besteht.
Es werden wohl grob zwei bis zweieinhalb, maximal dreitausend Mehrkilometer werden. Wie kritisch reagiert der X30XE / b306 auf sowas? Ich habe recht viel über gerissene Zahnriemen gehört, das betraf dann aber immer nur Leute, die von einem 90.000er Intervall ausgingen und nicht vorschriftsmäßig alle 60k gewechselt haben.
Der betreffende Zahnriemen ist anderthalb Jahre alt.
Riskieren oder Bahnfahren *?
Anfrage an die Opelgang ist raus, deren Forum ist aber etwas langsamer als ihr.
*Bahnfahrkarte für Hin- und Rückfahrt kostet halb so viel wie ein gebrauchter 9000.
Am Samstag, 08.09. geht es zur Inspektion. Dummerweise bin ich letzte Woche deutlich mehr gefahren als bei der Buchung des Inspektionstermins geplant - und MUSS dieses Wochenende wieder auf die Langstrecke, weil die Frau meint unbedingt dieses Wochenende umziehen zu müssen und dazu verständlicherweise auf meiner Anwesenheit besteht.
Es werden wohl grob zwei bis zweieinhalb, maximal dreitausend Mehrkilometer werden. Wie kritisch reagiert der X30XE / b306 auf sowas? Ich habe recht viel über gerissene Zahnriemen gehört, das betraf dann aber immer nur Leute, die von einem 90.000er Intervall ausgingen und nicht vorschriftsmäßig alle 60k gewechselt haben.
Der betreffende Zahnriemen ist anderthalb Jahre alt.
Riskieren oder Bahnfahren *?
Anfrage an die Opelgang ist raus, deren Forum ist aber etwas langsamer als ihr.
*Bahnfahrkarte für Hin- und Rückfahrt kostet halb so viel wie ein gebrauchter 9000.