Zegna Wolle auf 9000er Sitzen

Hardy

SMX-S -Verfechter
Registriert
04. Sep. 2003
Beiträge
3.709
Danke
623
Hat das einer ? Wie sieht das aus ? Contour-Schnittmuster ? Welche Türpappen gehörten dazu ?

Kenne nur das kleine Ausschnitt-"Foto" im 9000er Prospekt ...

Grüße Hardy
 
Das Schnittmuster ist werder das der Ledersitze noch das der Veloursitze.

Habe mal das gleiche Schnittmuster in einem 9000er mit beigen Stoffsitzen gesehen. Ähnlich wie die Standard Velourssitze, nur ohne diese "Rippenvernähung"...
Nachteil ist wohl der Verschleiß, der wohl schneller geht, als beim Velours...

Hatte irgendwo ein Bild, finde es aber im Moment nicht...;-(
 
schau dir mal meinen an (siehe unten), ich glaube der hat das was du suchst...

ist zwar n 901 aber fürn bild zum thema schnittmuster passt das schon :lol
 
Hardy schrieb:
Hat das einer ? Wie sieht das aus ? Contour-Schnittmuster ? Welche Türpappen gehörten dazu ?

Kenne nur das kleine Ausschnitt-"Foto" im 9000er Prospekt ...

Grüße Hardy

Habe zwei el.9000-Vordersitze mit de Polsterung,
hat wie schon o.g. anderen Zuschnitt.
Das Material selbst ist recht empfindlich und eigendlich nicht sehr wertig.
Möchtest Du was davon? Ich brauche nur die el.Sitzgestelle...
 
Zegna-Wolle ist mir von Anzugstoffen her bekannt - zu DM-Zeiten bezahlte man für einen Anzug aus diesem Material locker DM 2000,oo !
Ob das natürlich das richtige für einen täglich strapazierten Autositz ist möchte ich schon bezweifeln...
 
Nein das sieht eher nach der üblichen Velourpolsterung des Turbos aus, die Zegnasitze sind ähnlich gepolstert haben aber ein feines Muster
 
Ähh, nochwas: War das Zeugs eigentlich immer auf elektrisch verstellbaren Sitzen oder gab's das auch auf normalen ?
 
Hardy schrieb:
Ähh, nochwas: War das Zeugs eigentlich immer auf elektrisch verstellbaren Sitzen oder gab's das auch auf normalen ?

Ich meine immer el. verstellbar....
 
Zu gebrauchen sind die Dinger wohl kaum noch. Der Fahrersitz sieht ja schlimmer als ein Sitz in einem Bus der 70er Jahre....
 
So sehen diese Sitze wohl meist aus, das Material ist ungeeignet für diesen Einsatz, nur interessant wegen der el.Verstellung
 
klaus schrieb:
So sehen diese Sitze wohl meist aus, das Material ist ungeeignet für diesen Einsatz, nur interessant wegen der el.Verstellung
Ja, aber Lehnenverstellung ist auch schon im Eimer....

Schlachtsitze...
 
Wird wohl ähnlich laufen, wie die anderen...
Das Material will eigentlich keiner haben (zumal gebraucht bescheiden aussieht)...
 
Die letzte ging für ca 60 Euro weg - das paßte soweit, meine Einschätzung. Schaut auf dem Bild den Fahrersitz an, das Zeugs ist wohl tatsächlich unterdurchschnittlich haltbar !

Grüße Hardy
 
Ich sagte ja schon bei dn letzten: Schlachtsitze...
 
Tja, dem Leo würde ich seine Sitze gerne abkaufen, aber da ich schon die für 60 Euro erworben habe... ;-)
Vermutlich bin ich der einzige hier im Forum, der sowas kauft...
 
Zurück
Oben