Zeichenerklärung Cockpit

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo,

hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe seit gerade mal 2 Wochen einen Saab 9000 CS 2,3 Turbo EZ 1991. Seit ungefähr 3 Tagen leuchtet ganz sporadisch längere Zeit nach dem Starten ein Ausrufezeichen im Kombiinstrument auf. Geht jedoch nach einer Weile wieder aus. Leider habe ich es bisher nicht geschafft mir bei Saab oder in der Bucht eine Bedienungsanleitung zu besorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist und wie ich es abgestellt bekomme.

Grüße

David
 
Das leuchtet weil sich das Brmssystem durchcheckt wenns ausgeht ists in odrnung wenn nicht dann nicht wie lange leuchtet es denn nach dem start kann bis 10 sek leuchten glaub ich

leuchtet nur das eine oder andere lampen auch?
 
Danke für die Erklärung. Manchmal leuchtet es nur kurz bis der Motor gestartet ist und dann auch mal ein wenig länger so bis zu ner Minute in etwa. Geht aber dann aus. Die Warnleuchten für ABS und TCS leuchten dauerhaft. Das wird aber erst Anfang nächste Woche behoben da ich eher nicht dei Zeit dazu habe.

Grüße

David
 
Beim TCS wünsche ich dir schon mal viel glück und einen gutegefüllten Geldbeutel vorallem wenn du das bei Saab machen läßt ( ich habe für die aktion damals 1800€ bezahlt ( drosselklappe und Steuergerät ) ) .Bei dem andern Fehler würde ich mal wenn du eh in der werkstatt bist den fehlerspeicher auslesen laßen der Verrät auch viel

Viel Spaß mit dem Neuen Saab

Gruß Marcus
 
Danke für die Erklärung. Manchmal leuchtet es nur kurz bis der Motor gestartet ist und dann auch mal ein wenig länger so bis zu ner Minute in etwa. Geht aber dann aus. Die Warnleuchten für ABS und TCS leuchten dauerhaft. Das wird aber erst Anfang nächste Woche behoben da ich eher nicht dei Zeit dazu habe.

Grüße

David

TCS und ABS ist schlecht.....wenn Du Glück hast, ist es nur ein ABS Sensor...
 
War längeres Leuchten nach dem Starten nicht ein Anzeichen dafür, dass es zu lange dauert, den Druckspeicher zu füllen, dieser also evtl. defekt ist? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?
 
Zurück
Oben