Zeiger nachfärben?

Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Moin,

sacht mal, kann man Zeiger z.B. der APC-Anzeige oder Uhr etc. in der Originalfarbe nachfärben, wenn die verblichen sind? Hat da jmd Erfahrung? Gibt es da evtl. sogar ne spezielle Farbe? Und dann pinseln oder sprühen?

Danke für Infos!

Ob es die Originalfarbe so einfach gibt, kann ich nicht sagen.

Aber ich weiß von einigen, die ihre Zeiger farblich verändern, weil die Anzeige optisch ebenfalls verändert wurde.

Forsche doch mal bei entsprechenden Anbietern.

... habe ein ähnliches Problem mit farblich verschlissenen Zeigern - ohne Jux, habe schon einmal an Nagellack gedacht - warum nicht!

... habe ein ähnliches Problem mit farblich verschlissenen Zeigern - ohne Jux, habe schon einmal an Nagellack gedacht - warum nicht!

wenn es den in einer ähnlichen farbe gibt warum nicht.

ansonsten zum lackdoktor gehen und da nen fingerhut voll mischen lassen.

Als ich noch jung war und andere Autos gefahren habe,habe ich ganz normale Lackstifte genommen,kein Problem.......:smile:
Gruß,Thomas

RAL 2005 Leuchtorange könnte ganz gut passen.
Gibt es in einer kleinen Dose von Revell (321 25)

genau, in der Modellbauerecke (Revell, etc.) sollte sich ein geeigneter Lack finden lassen. Der Zeiger ist ja nicht wie beim 9000 von innen beleuchtet. Viel Erfolg!

Zeiger-Tuning

Der Tip mit Revell-Kunststoff-Farben ist gut, der Tip mit Nagellack kann gefährlich sein, da er den (Polystyrol-) Zeiger anlösen und beschädigen könnte.

Danke für die Tips. aber nach reiflicher Überlegung nehme ich die Einheit wieder raus und steige um auf Zusatzinstrumente. Der Rest der APC/Tank-Anzeige sieht auch schon verblichen aus. Da helfen mir nachlackierte Zeiger auch nicht so richtig. LG seb :cool:

Sind die Zeiger der SAAB/VDO-Zusatzinstrumente eigentlich lichtleitende Zeiger?

Ich frage deshalb, weil ich eventuell die ausgeblichenen Zeiger der Zusatzinstrumente mit dem hier genannten Tipp "RAL 2005 Leuchtorange, Revell-Nr. 32125" bemalen will. Aber nur die Rückseite der Zeiger würde ich bepinseln, falls überhaupt sinnvoll.

Zurück
Oben